Lüner SV verliert wichtigen Offensivspieler Stürmer wechselt sogar Fußballverband

Lüner SV verliert Offensivspieler Olcay Yilmaz in Richtung Niederrhein
Lesezeit

Zum Saisonstart war er noch einer der wichtigsten Akteure im Offensivspiel des Fußball-Westfalenligisten Lüner SV, doch seit Ende Oktober machte Olcay Yilmaz kein Spiel mehr. Das wird auch zukünftig so bleiben, schließlich verlässt der Wirbelwind nun den Verein komplett. Der 25-Jährige wechselt sogar den Fußballkreis.

Olcay Yilmaz verlässt Lüner SV

„Olcay wird uns leider verlassen. Er wechselt vermutlich zur DJK Arminia Klosterhardt, so war mein letzter Stand“, erklärt LSV-Trainer Hayrettin Celik. „Er wohnt ja in Bottrop und wird in 2025 heiraten. Dazu kommt der Fahrtweg und der Aufwand, das ist mit der Familie einfach zu viel.“

Schon in der vergangenen Saison hatte Olcay Yilmaz den Lüner SV nach nur wenigen Wochen verlassen und wechselte dann in die Bezirksliga Niederrhein zum VfB Bottrop. Trotzdem kehrte der Offensivmann im Sommer wieder zurück und schoss bis zu seiner Verletzung drei Tore, kurbelte dabei das Spiel nach vorne immer wieder an.

„Mit seinen fußballerischen Qualitäten ist er natürlich ein Mehrwert für unser Spiel. Sein Ausfall ist sehr ärgerlich, aber man kann es leider nicht ändern“, sagte Hayrettin Celik, als sich Yilmaz einen Muskelfaserriss zu zog und deshalb den Rest des Jahres ausfiel.

Olcay Yilmaz im Zweikampf.
Olcay Yilmaz verlässt den Lüner SV. © Nico Ebmeier

Als Nächstes zieht es ihn nun aber eben wohl näher in Richtung Heimat. Die DJK Arminia Klosterhardt spielt in der Landesliga 2 Niederrhein und kämpft gegen den Abstieg. Aktuell sind die Grün-Weißen Vorletzter und haben zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.

Beim Lüner SV dagegen muss man sich also ohne seinen Wirbelwind gegen den Abstieg stemmen. Vor dem Rückrundenstart am 16. Februar bei Vestia Disteln stehen aber erstmal noch ein paar Testspiele und Hallenturniere an.

Wechsel zu DJK Arminia Klosterhardt

Als Titelverteidiger startet der LSV natürlich bei der Hallenstadtmeisterschaft Lünen am 3. Januar 2025 in der Rundsporthalle. Außerdem spielt die Celik-Truppe am kommenden Sonntag, 22. Dezember, beim Foconis-Hallen-Cup in Waltrop. In der Gruppe B versucht sich Lünen gegen Westfalia Herne, SSV Buer und Wacker Obercastrop durchzusetzen.