Lünen hat einen neuen, alten Hallenfußball-Stadtmeister! In einem spektakulären Finale standen sich die beiden besten Mannschaften der zwei Turniertage gegenüber: Der Titelverteidiger Lüner SV und Herausforderer BW Alstedde.
Lüner SV ist Hallenstadtmeister 2025
Früh stellte der LSV dabei die Weichen auf Sieg und führte schnell mit 2:0. Doch dann drehte der Kreisligist auf. Vor allem Luca Frenzel, der im Verlauf der HSM noch nicht ganz an die erhoffte Form herankam, überragte im Finale und überlupfte Westfalenliga-Torwart Can Acar traumhaft zum 2:2. Der Lüner SV ließ sich davon aber nicht beeindrucken und traf kurz darauf durch Ennes Yilmaz erneut.
Danach ließ der LSV dann die Muskeln spielen, erhöhte durch Aker-Ali Arslan, Dawid Surmiak sowie Denis Czarnecki und gewann mit 6:2. Damit holte sich der Westfalenligist in einem spektakulären Finale verdient den Titel und krönte sich zum zweiten Mal in Serie zum Lüner Hallenstadtmeister.
Im Spiel um Platz drei setzte sich zuvor der TuS Niederaden mit 4:2 gegen den VfB Lünen durch. Die Kicker von der Kreisstraße hatten im Halbfinale den LSV schon am Rande des Ausscheidens, zogen dann aber doch noch den Kürzeren. Bereits in der Zwischenrunde musste mit dem BV Brambauer der Gruppensieger aus der Vorrunde die Segel streichen.