Letztes Heimspiel für VfL Brambauer mit neuem Trainer Wichtige Spielerin fällt weiter aus

Letztes Heimspiel für VfL Brambauer mit neuem Trainer
Lesezeit

Nach der turbulenten Woche zuletzt, in der bekannt wurde, dass Ragulan Srijeevaghan nicht mehr an der Seitenlinie der Verbandsliga-Handballerinnen des VfL Brambauer agieren wird, stehen die VfL-Frauen nun vor ihrem letzten Heimspiel der Saison. Am Sonntag, 23. April, ist der Königsborner SV II zu Gast (Anwurf: 17 Uhr, Diesterwegstraße 7a, Lünen).

Frauen-Verbandsliga 2
VfL Brambauer – Königsborner SV II
Die sofortige Entlassung Srijeevaghans war für den VfL Brambauer eine Nachricht, die zunächst einmal verdaut werden musste. Mittlerweile ist klar, dass Brambauer bis zum Saisonende einen neuen Coach hat. Ein altbekanntes Gesicht springt beim VfL nun ein: Ex-Trainer Andre Schwedler, der gemeinsam mit Toni Rossdeutscher und Tanja Schwedler an der Seitenlinie stehen wird. Schwedler freut sich auf diese Aufgabe: „Ich bin stolz, dass ich den VfL Brambauer begleiten darf.“ Etliche Spielerinnen kennt er bereits aus der vergangenen Saison. Hinzu kommt, dass er gemeinsam mit seiner Frau Tanja nahezu jedes Spiel dieser Saison auf der Tribüne verfolgte. „Die Mädels haben bisher eine sehr gute Saison gespielt. Wir wollen das natürlich weiter fortführen, auch wenn es die letzten Aufgaben in sich haben“, so Schwedler.

Karen Jaschewski fehlt weiter

Am Sonntag gastiert der abstiegsbedrohte Königsborner SV II, der in den letzten Wochen mit Unterstützung aus der Oberliga-Ersten antrat und so noch einige Punkte sammeln konnte, in Brambauer. Derzeit liegt der KSV II nur drei Zähler vor einem Abstiegsplatz, benötigt deshalb noch den einen oder anderen Punkt, um auf der sicheren Seite zu ein. „Uns ist die Schwere dieser Aufgabe bewusst. Wir wollen aber in erster Linie nur auf uns schauen und im letzten Heimspiel der Saison noch einmal siegen“, gibt Schwedler die Richtung vor.

Personell müssen die VfL-Frauen den Ausfall ihrer Stütze Karen Jaschewski kompensieren. Die Torfrau hat sich im Topspiel beim HTV Hemer vor drei Wochen einen Muskelfaserriss zugezogen. „Wir versuchen den Ausfall durch eine gute kompakte Deckung aufzufangen“, so Schwedler. Ansonsten hat Schwedler am Sonntag alle Spielerinnen zur Verfügung.

Ragulan Srijeevaghan nicht mehr Trainer des VfL Brambauer: Erst Zusage, jetzt Abschied

VfL Brambauer will Spitzenspiel-Pleite vergessen machen: „Spiel muss raus aus den Köpfen“

Handballer des VfL Brambauer kommen in Werne unter die Räder: Personelle Not und Start verpennt