Kreiswechsel von BW Alstedde ist offiziell Anträge der anderen Lüner Vereine vorerst abgelehnt

Kreiswechsel von BW Alstedde ist offiziell vom Verband bestätigt
Lesezeit

Seit einiger Zeit ist bekannt, dass BW Alstedde den Fußballkreis Dortmund verlässt und sich dem Kreis Unna-Hamm anschließt. Das bestätigte jetzt auch das Präsidium des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen in einer offiziellen Mitteilung.

Kreiswechsel von BW Alstedde offiziell

Dort heißt es wörtlich: „Das Präsidium beschließt den Wechsel und mit Wirkung zum 01.07.2025 die Zuordnung des SV Blau-Weiß Alstedde e. V. zum FLVW-Kreis Unna-Hamm.“ Im gleichen Zuge wurden dann auch die Anträge auf einen Kreiswechsel der drei weiteren Lüner Vereine BV Lünen, VfB Lünen und den SV Preußen Lünen abgelehnt.

Auch das kam nun wirklich nicht mehr überraschend. In einer Art „Gentlemens Agreement“ wurde den Vereinen zugesichert, zur übernächsten Spielzeit, also zum 1. Juli 2026, ebenfalls in den Kreis Unna-Hamm zu wechseln.

Damit ist jetzt rund fünf Monate nach Bekanntwerden der Wechsel-Wünsche und viel öffentlichem Hin und Her nun auch offiziell eine Entscheidung gefallen. Die Entscheidung des Verbandes ist gemäß der Satzung des FLVW unanfechtbar.