Kadir Koc verlässt die SG Gahmen und hat einen neuen Verein gefunden.

Kadir Koc verlässt die SG Gahmen und hat einen neuen Verein gefunden. © Günther Goldstein

Kadir Koc findet neues Team in Lünen - Verein bedient sich auch beim Holzwickeder SC

rnFußball

Kadir Koc hat einen neuen Fußball-Verein gefunden. Der Innenverteidiger verlässt A-Ligist SG Gahmen und schließt sich einem neuen Team an. Sein neuer Klub kommt auch aus Lünen.

Alstedde

, 01.07.2022, 04:55 Uhr / Lesedauer: 2 min

Bei der SG Gahmen wollte er nicht weitermachen, nun hat er ein neues Team gefunden. Kadir Koc wollte eine Luftveränderung, bleibt aber in der Stadt Lünen. Sein aufnehmender Verein will mit ihm für Stabilität in der Abwehr sorgen.

Jetzt lesen

„Wir hatten hinten Bedarf und er ist ein guter Spieler. Er kommt aus Lünen und hat sich etabliert. Ich kenne ihn schon sehr lange. Er wollte sich verändern. Da hat sich das angeboten“, sagt der Sportliche Leiter von BW Alstedde, Benedikt Kuhne. Für Koc ist der Transfer gleichbedeutend mit einem Aufstieg. Von A-Ligist SG Gahmen zieht es ihn in die Bezirksliga nach Alstedde.

Hasan Ekici kehrt zu BW Alstedde zurück.

Hasan Ekici kehrt zu BW Alstedde zurück. © Timo Janisch

Auch Hasan Ekici und Selim Mechken wechseln zu BW Alstedde

Kuhne verspricht sich von Koc eine Kämpfermentalität und Konstanz in der Abwehr. Neben den sportlichen Aufgaben soll sich Koc aber auch neben dem Platz einbringen. Der ehemalige Kapitän der Gahmener soll auch bei Blau-Weiß Verantwortung übernehmen.

„Als Innenverteidiger übernimmst du immer Führungsaufgaben, weil du von hinten alles überblicken kannst. Er ist ja auch schon 31 Jahre. Wir haben einen jungen Kader. Die Jungs kann er an die Hand nehmen“, erklärt Kuhne.

Selim Mechken (l.) wechselt von der U23 Holzwickedes nach Alstedde.

Selim Mechken (l.) wechselt von der U23 Holzwickedes nach Alstedde. © Manuela Schwerte

Neben dem Transfer von Koc kündigte Kuhne auch noch weitere Transfers an. Hasan Ekici begleitet Koc aus Gahmen nach Alstedde und kehrt zu seinem Ex-Klub zurück. Des Weiteren spielt auch Selim Mechken in der nächsten Saison in Blau-Weiß. Mechken kommt von Bezirksligakonkurrent Holzwickeder SC II. Nach den Verpflichtungen von Luca Frenzel und Ali Shaibu und dem Hochziehen vier A-Jugendlicher steht somit der Kader für die neue Saison.

BW Alstedde möchte eine ruhigere Saison spielen

Nach der teilweise schwierigen letzten Saison erhofft sich Kuhne durch die vielen Neuen eine ruhigere Spielzeit: „Wir müssen sehen, wie die Vorbereitung läuft und wie die Liga aussehen wird. Wir wollen so schnell wie möglich in sichere Gefilde kommen. Erstes Ziel ist, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Vielleicht können wir sogar das obere Drittel angreifen.“

Jetzt lesen

Dafür erhofft sich Kuhne auch weniger Verletzte zu haben als vergangene Saison. Dafür wurde auch die medizinische Abteilung gestärkt. In Alstedde tut sich auf jeden Fall einiges. Kadir Koc, Hassan Ekici und Selim Mechkem werden zukünftig an den sportlichen Entwicklungen beteiligt sein.

Lesen Sie jetzt