
© Screenshot RN
Im Video: Benedikt Kuhne erklärt, wieso ein Ex-Bundesliga-Torwart bald für BW Alstedde spielt
Fußball-Bezirksliga
Sascha Kirschstein spielte in der Bundesliga und in der Champions League. Demnächst hütet er für BW Alstedde das Tor. Der Sportliche Leiter Benedikt Kuhne erklärt, wie der Transfer ablief.
Es ist vermutlich der aufsehenerregendste Neuzugang des Lüner Fußball-Sommers: BW Alstedde verpflichtet mit Sascha Kirschstein einen Torhüter, der schon in der Bundesliga und in der Champions League gespielt hat.
Der inzwischen 40-Jährige, der unter anderem beim Hamburger SV aktiv war, dürfte für die Bezirksliga als absoluter Top-Transfer durchgehen. Alsteddes Sportlicher Leiter Benedikt Kuhne erklärt im Video, wie er Kirschstein an den Heikenberg lotste.
Kommt aus Lünen und wohnt dort noch immer. Konnte sich nie vorstellen, etwas anderes als Journalismus zu betreiben. 2017 noch als Schüler bei Lensing Media als Freier Mitarbeiter begonnen. Seit 2023 Sportredakteur in Dortmund. Als Handballtrainer mit Stationen in der Bezirks- und Verbandsliga.

Vor einiger Zeit aus dem Osnabrücker Land nach Dortmund gezogen und seit 2019 bei Lensing Media. Für die Ruhr Nachrichten anfangs in Dortmund unterwegs und jetzt in der Sportredaktion Lünen tätig – mit dem Fußball als große Leidenschaft.
