Die zweite Mannschaft des BV Brambauer steht im Kampf um den Klassenerhalt weiter mit dem Rücken zur Wand. Nach der 16. Niederlage im 18. Spiel schwindet die Hoffnung.
Kreisliga A2 Dortmund
BV Brambauer II – SF Sölderholz 2:5 (1:2)
Sechs Punkte hat Brambauer II auf dem Konto, zehn sind es bis zum rettenden Ufer. „Wenn ich jetzt wieder sage, dass wir auf keinen Fall absteigen werden, mache ich mich lächerlich“, weiß Trainer Ilker Besok um den Ernst der Lage. Hoffnung haben er und seine Mannschaft nichtsdestotrotz nach wie vor.
Zwar bekam Besok vier Spieler aus der ersten BV-Mannschaft, die spielfrei hatte, musste allerdings auch auf vier Stammspieler verzichten und Linksverteidiger Dawid Piontek früh auswechseln. „Ich will gar nicht wissen, was wir ohne die Jungs aus der Ersten gemacht hätten“, so Besok.
Seine Elf erwischte einen absoluten Fehlstart gegen Sölderholz. Keine Minute war gespielt und der Ball zappelte bereits im Brambaueraner Tor. Davon erholte sich der BV aber gut: Arkadij Dannhauer glich zügig aus (12. Minute) und auch auf den neuerlichen Gegentreffer (36.) hatte der BV eine Antwort: Philipp Scheuren traf zum 2:2.
Sölderholz trifft doppelt
„Der Gegner hat es heute einfach clever gemacht und hatte mit Marvin König den besten Mann auf dem Platz“, musste Besok anerkennen, dass die Niederlage verdient war. Denn unmittelbar nach dem 2:2-Ausgleich gelang Sölderholz ein Doppelschlag zur Vorentscheidung (60./61.), ehe ein Elfmeter den Schlusspunkt markierte (90.). „Wir müssen irgendwie anfangen zu gewinnen. Die Mannschaft ist weiter motiviert und es ist ja auch nicht so, dass die Gegner uns ständig haushoch wegschießen“, sagte Besok abschließend.
BVB II: Kröger – Piontek (17. Kelez), Koschnik (70. Schaffrin), Trittel, Kosner, Hyseni, Günes, Scheuren (82. Akarsu), Di Simone, Dannhauer, Lieder
Tore: 0:1 Geisen (1.), 1:1 Dannhauer (12.), 1:2 Grudicek-Lips (36.), 2:2 Scheuren (57.), 2:3 Nehm (60.), 2:4 König (61.), 2:5 Koschinski (90./Foulelfmeter)
SV Preußen und BW Alstedde II trennen sich ohne Sieger: „Spiel hat keinen Sieger verdient“
Lüner SV holt einen Punkt in Kinderhaus: „Sahnetor“ verhindert Auswärtssieg der Schmeing-Elf
BV Lünen gewinnt souverän beim SuS Derne: Gelungenes Debüt für Kevin Helmrich