VfL Brambauers Handballer behalten die rote Laterne Knappe Niederlage beim TV Beckum

VfL Brambauers Handballer behalten die rote Laterne
Lesezeit

Und wieder setzte es eine knappe Niederlage für Handball-Bezirksligist VfL Brambauer. Das Team musste sich am frühen Samstagabend knapp mit 27:28 beim TV Beckum geschlagen geben.

Bezirksliga Hellweg
TV Beckum – VfL Brambauer 28:27 (13:12)
Dabei kam der VfL Brambauer schlecht ins Spiel. „Wir haben irgendwie keinen Zugriff in der Abwehr bekommen“, ärgerte sich Trainer Daniel Schnellhardt, der den VfL bis zum Saisonende an der Seitenlinie noch unterstützen wird. Nach einer Auszeit, in der sich Brambauer vornahm, noch einmal alles zu geben, gestaltete sich das Spiel ausgeglichener. Bis zur Pause verkürzte Brambauer sogar auf 12:13.

VfL Brambauer führt zwischenzeitlich sogar

Im zweiten Spielabschnitt lief es weiterhin gut für den VfL Brambauer. Dem Team gelang sogar eine Führung, die es zwischenzeitlich auf drei Tore ausbaute. „Dann schlichen sich aber ein paar kleine Fehler ein. Zudem waren wir im Torabschluss zu überhastet“, so Schnellhardt. Dies führte dazu, dass Brambauer wieder zurücklag.

In den letzten Minuten versuchte der VfL noch einmal alles, spielte eine offene Manndeckung. So kam Brambauer noch einmal heran. Doch für ein Remis oder einen Sieg reichte es nicht mehr. „Es war trotzdem eine gute kämpferische Leistung. Die Jungs haben sich nicht aufgegeben“, sagte Schnellhardt.

Bester Werfer war erneut Dustin Kurschus, der nach seiner kurzen Sperre wieder auflief. Kurschus erzielte zwölf Tore, zwei davon per Siebenmeter.

VfL: Wagner – S. Ziepel 4, Heinrich 3, Schwedler 1, A. Ziepel, Mroß 1, Leder, Schwittay, Renz 6, Kurschus 12/2