Die Bezirksliga-Handballer des VfL Brambauer mussten sich im Ortsduell beim TV Werne deutlich mit 23:33 geschlagen geben. Für den VfL ist es somit die fünfte Niederlage in Serie.
Bezirksliga Hellweg
TV Werne – VfL Brambauer 33:23 (15:10)
Seit Anfang Dezember gelang Brambauer kein Punkterfolg mehr. Demnach ist das Selbstbewusstsein auch im Keller, was sich mitten im Spiel gegen den TV Werne dann auch widerspiegelte.
Den Start in die Partie gestaltete Brambauer wie auch in den Spielen zuvor ausgeglichen. „Da war alles völlig okay. Wir waren im Spiel“, analysierte Trainer Andre Schwedler. Dann schlichen sich allerdings einige technische Fehler im Angriff ein, die den TV Werne zu einfachen Gegenstößen einluden. So setzte sich Werne zur Pause bereits auf fünf Tore ab.
Im zweiten Spielabschnitt verfiel der VfL wieder in alte Muster. Zwischen der 33. und 38. Spielminute gelang dem TV Werne ein 6:0-Lauf. Der Gastgeber zog von 16:12 auf 22:12 davon. „Da war der Drops gelutscht“, wusste auch Schwedler. Das Selbstbewusstsein war demnach komplett weg und die Köpfe gingen nach unten. Die letzten Minuten plätscherten dann vor sich hin.
VfL Brambauer bald gegen SGH Unna-Massen
„Wir haben teilweise eine Verbesserung zu den Vorwochen gesehen Allerdings müssen wir auch dahin kommen, dass wir über 60 Minuten unsere Leistung auf die Platte bringen. Wir dürfen uns einfach keine Blackouts erlauben“, ärgerte sich Schwedler und weiter: „Dennoch müssen wir den Blick wieder nach vorne richten. Wir haben jetzt im Training Zeit, um an unsere Fehler weiterzuarbeiten.“
Der VfL Brambauer hat am Karnevalswochenende spielfrei, muss erst am Samstag, 17. Februar, zu Hause gegen die SGH Unna-Massen antreten.
VfL: Artmann/Wagner – Heinrich 1/1, Ziepel 11/2, Schwedler 1, Schmidt 1, Mroß, Leder, Ratzsch 1, Schwittay, Renz 5, Kurschus 3