
© Timo Janisch
Gerüchtecheck: Verpflichtet der Lüner SV einen weiteren Spieler aus Holzwickede?
Fußball-Westfalenliga
Der Lüner SV schraubt weiter gehörig am Kader für die neue Spielzeit. Gerüchten zufolge soll dann auch ein weiterer Spieler des Holzwickeder SC zum LSV kommen. Nun reagieren die Vereine.
Um die Personalplanungen beim Lüner SV war es in den vergangenen Wochen und Monaten nach den angekündigten Veränderungen auf der Trainerbank vergleichsweise ruhig. Langsam scheint das Spielerkarussell allerdings Fahrt aufzunehmen. So gab der Westfalenligist zuletzt bekannt, dass zwölf Spieler des aktuellen Kaders auch in der neuen Saison das LSV-Trikot tragen. Beim Thema Neuzugänge herrschen allerdings noch einige Unklarheiten.
Keine offizielle Bestätigung von den Vereinen
Zwar scheint mittlerweile klar, dass Neu-Trainer Axel Schmeing und der baldige Sportliche Leiter Marcel Piaszyk in Nico Berghorst und René Richter zwei Spieler vom Holzwickeder SC mit zum LSV bringen, eine offizielle Bestätigung der Wechsel gibt es vom Westfalenligisten bislang allerdings noch nicht.
Fernab dieser Personalien macht derzeit ein weiteres Gerücht die Runde. So verkündete das Portal „Westfalenkick“ kürzlich, dass Schmeing und Piaszyk in Robin Rosowki einen weiteren HSC-Spieler zum Lüner SV gelotst haben. Dem „Wesfalenkick“ zufolge sei mit dem 25-Jährigen ein „weiterer Top-Neuzugang aus der Oberliga in der Pipeline.“
Vonseiten der Vereine gab es hierzu allerdings keine Bestätigung. „Davon ist uns nichts bekannt. Die Personalie ist noch offen, es gibt keine Tendenz“, erklärte Tim Harbott, Sportlicher Leiter des Holzwickeder SC.
Rosowski plant Auslandsaufenthalt
Auch Marcel Piaszyk, der aktuell noch Co-Trainer beim Holzwickeder SC ist, ab Sommer allerdings als Sportlicher Leiter beim Lüner SV fungieren wird, konnte einen Wechsel des Mittelfeldspielers auf Nachfrage dieser Redaktion keinesfalls bestätigen.
Ein klares Dementi gab es unterdessen aber ebenfalls nicht. „Ich kenne Robin noch aus seiner Zeit beim Hombrucher SV und weiß, dass er zuletzt im Ausland war und meines Wissens nach auch noch einmal wieder ins Ausland gehen möchte. Wie seine sportlichen Pläne für die Zukunft aussehen, kann ich allerdings nicht sagen“, so Piaszyk. Einen fixen Transfer zum Lüner SV gebe es Piazsyk zufolge somit auf jeden Fall nicht zu vermelden.
Neben den bislang bestätigten Kaderplanungen hat der Verein für die kommenden Tage aber bereits weitere Neuigkeiten in Bezug auf mögliche Transfers angekündigt.
Vor einiger Zeit aus dem Osnabrücker Land nach Dortmund gezogen und seit 2019 bei Lensing Media. Für die Ruhr Nachrichten anfangs in Dortmund unterwegs und jetzt in der Sportredaktion Lünen tätig – mit dem Fußball als große Leidenschaft.

2014 als Praktikant in der Sportredaktion erstmals für Lensing Media aufgelaufen – und als Redaktionsassistent Spielpraxis gesammelt. Im Oktober 2017 ablösefrei ins Volontariat gewechselt und im Anschluss als Stammspieler in die Mantel-Redaktion transferiert. 2021 dann das Comeback im Sport, bespielt hauptsächlich den Kreis Unna.
