
© Timo Janisch
Erster Neuzugang fix: Reserve des Lüner SV bedient sich beim SuS Oberaden
Fußball
Magere fünf Pünktchen hat die Reservemannschaft des Lüner SV in der Bezirksliga-Hinrunde gesammelt. Ein Neuzugang soll nun dabei helfen, dass in der Rückrunde ein paar mehr dazukommen.
Wenn es in der Liga mit dem vorhandenen Personal nicht rund läuft, dann muss eben neues her. Das hat der Bezirksliga-Letzte, die Reservemannschaft des Lüner SV, im Winter vor: Gleich fünf oder sechs Neuzugänge will Coach Milan Mikuljanac bis zum 13. Februar vorstellen. Und einer ist schon offiziell.
Safwan Al Alleiwi kommt vom SuS Oberaden II, beheimatet in der Kreisliga B2 Unna-Hamm, und soll die linke Offensivseite beim LSV beackern. Das bestätigte Mikuljanac jetzt gegenüber der Sportredaktion. Weitere externe Neuzugänge sollen folgen. „Ich bin noch in Gesprächen mit einem defensiven Mittelfeldspieler und einem Innenverteidiger“, gibt Mikuljanac einen kleinen Einblick, „insgesamt will ich bis zum 13. Februar aber fünf, sechs Neuzugänge vermelden“.
Mehrere Spieler stehen bei der Reserve des Lüner SV auf der Streichliste
Abgemeldet hat sich beim LSV bisher erst ein Spieler. Tugay Berksoy hat seinen Abgang bereits telefonisch bei Mikuljanac angekündigt. „Er ist ein lieber, netter Junge. Deshalb werde ich ihm da nicht im Weg stehen“, so Mikuljanac. Berksoy kam in der Hinrunde gerade mal auf zwei Einsätze.
Darüber hinaus stehen bei der LSV-Reserve noch drei, vier weitere Spieler auf der Streichliste, erklärt Mikuljanac, der aber noch keine Namen nennen wollte. „Die Spieler haben kaum Spiele für uns gemacht. Trotzdem muss ich vorher noch persönlich mit ihnen über unsere Entscheidung sprechen.“
Jahrgang 1992. Geboren und aufgewachsen in Unna. Kennt den Kreis Unna wie seine Westentasche, hat in seinem Leben aber noch nie eine Weste getragen. Wollte schon als Kind Sportreporter werden und schreibt seit 2019 für Lensing Media über lokale Themen - auch über die Kreisgrenzen hinaus.
