So richtig will die Lüner Jugendfußball-Stadtmeisterschaft nicht ins Rollen kommen. Am Donnerstag hätten auf der Sportanlage des TuS Westfalia Wethmar vier Spiele stattfinden sollen. Davon wurden jedoch nur zwei gespielt.
Denn das C-Jugend-Viertelfinale zwischen dem TuS Westfalia Wethmar und dem SV Preußen fiel ins Wasser. „Der SV Preußen hat uns gestern Abend informiert, dass sie keine Mannschaft stellen können und sie daher nicht antreten“, berichtet Sascha Dupke am Donnerstag.
Weitere Spielabsagen
Der stellvertretende Vorsitzende des Fußballvorstandes des TuS Westfalia musste dann weiterhin noch melden, dass auch das geplante B-Jugend-Halbfinale zwischen der SG Gahmen und dem Gastgeber nicht stattfindet. „Auch die SG Gahmen kann heute nicht antreten. Das haben wir über das Postfach erfahren“, so Dupke.
Weitere Spielabsagen stehen darüber hinaus auch bereits fest: Das A-Jugend-Viertelfinale zwischen dem Lüner SV und dem SV Preußen sollte – anders als ursprünglich berichtet – am Samstag nachgeholt werden. Doch auch dazu kommt es jetzt nicht. Denn der SV Preußen wird aufgrund von Spielermangel nicht antreten.
Fußball wurde auch gespielt
„Wir schmeißen gerade viele Sachen weg. Wir kaufen frisch ein und die Sachen sind nicht ewig zu benutzen. Das Turnier macht gerade echt keinen Spaß“, ärgert sich Dupke. Und holt weiter aus: „Es ist ja nicht nur ein finanzieller Aufwand, der sich bis dato gar nicht gelohnt hat. Es geht auch um die Organisation. Wir müssen Schiedsrichter bestellen, sie dann wieder abbestellen. Und auch die Helfer hier vor Ort müssen ja koordiniert werden. Das ist gerade echt schwer.“
Ein bisschen Fußball wurde am Donnerstag aber auch noch gespielt. In der C-Jugend konnte sich Blau-Weiß Alstedde mit einem klaren 7:0 gegen den BV Lünen das Ticket für das Halbfinale buchen. Ebenso steht in dieser Altersklasse der Lüner SV in der Vorschlussrunde. Die Nachwuchskicker aus Schwansbell setzten sich in der prallen Mittagssonne 6:2 gegen den BV Brambauer durch.
Elfmeterkrimi im Aufstiegsspiel: DJK SF Nette und BV Lünen kämpfen bis zur letzten Sekunde
BW Alstedde verpflichtet Westfalenliga-Spieler: „Möchte 30 Tore machen“
Kreisliga-Hammer: SuS Oberaden II verzichtet auf den Aufstieg