
© Goldstein
Einkaufstour geht weiter: SG Gahmen schlägt erneut in der eigenen Liga zu
Fußball-Kreisliga
In Sachen Kaderplanung liegt eine turbulente Woche hinter der SG Gahmen. Nun hat der Klub noch weitere Spieler verpflichtet und ist bei zwei Dortmunder A-Ligisten fündig geworden.
Die Personalplanungen waren in der vergangenen Woche das bestimmende Thema bei der SG Gahmen. Insgesamt fünf neue Spieler holte der A-Ligist bereits in der Winterpause. Jetzt kommen zwei weitere hinzu. Ob die Aktivitäten der SG damit aber endgültig abgeschlossen sind, ist noch unklar.
Die SG Gahmen will in die Bezirksliga – diese Marschroute wird beim Blick auf die aktuelle Kaderplanung des A-Ligist zweifelsohne untermauert. Dabei helfen sollen in den kommenden Monaten auch Anel Celik und Mursel Budnjo, die beide von Dortmunder A-Ligisten zur SG stoßen.
Anel Celik kommt vom VfR Kirchlinde II
Mit Celik kommt ein weiterer Abwehrmann an die Kaubrügge, der in der abgelaufenen Hinrunde beim VfR Kirchlinde II zu den Leistungsträgern gehörte. In insgesamt zwölf Spielen stand Celik für die Dortmunder auf dem Rasen, erzielte dabei einen Treffer.
Mit dem VfR verlief die Hinrunde allerdings nicht sonderlich erfolgreich. Lediglich 13 Punkte holte Kirchlinde in 15 Partien, ist auf Tabellenplatz 15 daher derzeit akut abstiegsgefährdet. Wozu die Mannschaft um Celik allerdings im Stande war, zeigten die Dortmunder unter anderem auch im Heimspiel gegen die SG Gahmen.
Bis in die Nachspielzeit hielt das Kellerkind ein 0:0, ehe die SG durch Tore von Burak Tikici (90+3.) und Goalgetter Emre Yildiz (90+6.) doch noch den Sieg einfahren konnten. Eine der Stützen in diesem Spiel auf Kirchlinder Seite – Anel Celik, der ab sofort also das Gahmener Trikot tragen wird.
„Wir mussten unsere Defensive verstärken und dabei spielt Anel jetzt eine große Rolle. Wir planen mit ihm in der Innenverteidigung“, so Tahsin Oguz, Sportlicher Leiter der SG Gahmen.
Neben Celik schließt sich ab sofort auch Mursel Budnjo den Gelb-Blauen an. Der Offensivspieler kommt vom FC Sarajevo-Bosna und konnte in der Hinserie mit einer starken Torausbeute überzeugen. Neun Partien absolvierte Budnjo für die Dortmunder, die in der Kreisliga A1 Dortmund auf dem siebten Tabellenplatz liegen. Gleich fünf Treffer erzielte der Angreifer in dieser Zeit, der in Zukunft nun die Offensivoptionen der SG erweitern wird.
Vor einiger Zeit aus dem Osnabrücker Land nach Dortmund gezogen und seit 2019 bei Lensing Media. Für die Ruhr Nachrichten anfangs in Dortmund unterwegs und jetzt in der Sportredaktion Lünen tätig – mit dem Fußball als große Leidenschaft.
