Benedikt Kuhne, Sportlicher Leiter bei BW Alstedde, hat einen neuen Abwehrmann geholt. © Sebastian Reith
Fußball-Bezirksliga
BW Alstedde stopft Defensiv-Lücke mit Leistungsträger eines Dortmunder Bezirksligisten
Die Defensive war in der Hinrunde das große Sorgenkind bei BW Alstedde. Ein Routinier mit Lüner Vergangenheit, der zuletzt bei einem Dortmunder Bezirksligisten aktiv war, soll jetzt Abhilfe leisten.
Bislang hielt sich BW Alstedde in diesem Wintertransfer-Fenster vergleichsweise bedeckt. Mit Fabian Elfert hatte Benedikt Kuhne, Sportlicher Leiter von BW Alstedde, erst einen Neuzugang vorgestellt. Doch nun gibt es weitere personelle Neuigkeiten vom Heikenberg. Der Bezirksligist hat einen Spieler verpflichtet, der in Lünen durchaus bekannt ist und zuletzt das Trikot eines Dortmunder Klubs trug.
Die Rede ist von Issaka Aruna. Der 30-Jährige stand in den vergangenen Jahren schon für den Lüner SV sowie Westfalia Wethmar auf dem Platz und trat zuletzt für den FC Roj in der Bezirksliga 9 gegen den Ball. Ab sofort verstärkt Aruna BW Alstedde.
Abwehrspieler Issaka Aruna (grünes Trikot) stand zuletzt für den FC Roj auf dem Rasen. © Timo Janisch
„Ich habe selber noch mit ihm zusammengespielt, so ist dann auch der Kontakt zustande gekommen. Wir wussten, dass wir die Abwehr noch einmal verstärken müssen – auch nach dem Abgang von Sercan (Bayezit, Anm. d. Red.)“, so Benedikt Kuhne.
Mit Aruna bekommt BW Alstedde einen Spieler, der vor allem mit seiner Erfahrung den vielen jungen Talenten helfen und der Defensive insgesamt mehr Stabilität verleihen soll. Gerade dort war der Bezirksligist in der Hinrunde immer wieder anfällig. 41 Gegentore musste BWA in 15 Spielen hinnehmen – knapp drei Gegentreffer im Schnitt.
Besonders die letzten drei Spiele vor der Winterpause, in denen die Elf von Spielertrainer Tim Hermes zusammengerechnet 19 Treffer kassierte (1:7 beim Königsborner SV, 6:6 gegen den TSC Kamen, 1:6 bei der SG Massen), gaben ein deutliches Bild ab.
„Issaka ist ein routinierter Spieler, der natürlich eine gewisse Erfahrung mitbringt und uns damit sicherlich helfen kann“, betont Kuhne. Mit dem FC Roj beendete Aruna die Hinrunde in der Bezirksliga 9 auf dem vierten Tabellenplatz. Neun Mal lief der 30-Jährige für die Dortmunder auf, erzielte dabei zwei Treffer und gehörte zweifelsohne zu den Leistungsträgern des FC. Nun soll der Routinier also die Lücken in der Alstedder Defensive stopfen.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.