BW Alstedde meldet sich im Aufstiegskampf der Kreisliga A2 Dortmund wieder so richtig zurück! Zwei Wochen, nachdem die Mannschaft von Hasan Ekici durch die Derby-Niederlage in Brambauer eigentlich schon alle Träume begraben hatte, ist Alstedde plötzlich dran am Relegationsplatz.
Kreisliga A2 Dortmund
VfL Hörde - BW Alstedde
1:4 (0:3)
Nach einer überragenden ersten halben Stunde im Spitzenspiel gegen den VfL Hörde, hat BW Alstedde nur noch einen Punkt Abstand auf die Dortmunder, die allerdings noch ein Spiel weniger auf dem Konto haben. „Ich fand, der Sieg war sehr verdient. Wir haben das Spiel gut über die Bühne gebracht und waren in den wichtigen Situationen konsequent“, so Hasan Ekici nach dem 4:1-Erfolg am Hörder Goy.
Zwei Spieler ragten bei der Heikenberg-Truppe besonders heraus: Arthur Vogel und Adem Cabuk. Beide waren an nahezu jeder gefährlichen offensiven Aktion beteiligt, Cabuk glänzte besonders mit dem traumhaften Treffer zum 1:0 nach etwas mehr als 20 Minuten.
„Wir wissen, was die beiden draufhaben“, freute sich dementsprechend Hasan Ekici über die Leistung seiner Schützlinge. „Die ackern sehr viel und spielen stark nach vorne.“ Dazu trugen sich noch Matthias Fritsch (24., 55.) und Tom Williams (25.) in die Torschützenliste ein. Erdem Arpaci traf für den VfL Hörde zum Endstand (71.).

Und so beginnt man bei BW Alstedde plötzlich wieder mit dem Träumen. Nur ein Zähler Rückstand haben die Lüner auf den Relegationsplatz in der Kreisliga A2 Dortmund, auf dem weiter der VfL Hörde steht. Die Goy-Truppe muss aber noch zu Spitzenreiter Holzen-Sommerberg und nach Brambauer. Dort hat Alstedde in den vergangenen Wochen jeweils gepatzt.
BW Alstedde schlägt VfL Hörde deutlich
„Wir machen unsere Hausaufgaben. Wir gucken nicht auf die, sondern nur auf uns. Je nachdem, wie es zum Saisonende aussieht, werden, wir die Chance annehmen“, gibt sich BWA-Trainer Ekici beim Blick auf den Aufstiegskampf kämpferisch. Klar ist: Punkte abgeben darf BW Alstedde in den letzten fünf A-Liga-Spielen eigentlich nicht mehr. Doch jetzt ist ja bekanntlich erstmal Oster-Pause.
BWA: Durak - Shaibu (57. Akbulut), Barry, Williams (57. Takil), Kir, Cicek, Vogel (68. Maruszczyk), Fritsch, Tutar (68. Skrobisch), Stork, Cabuk
Tore: 0:1 Cabuk (22.), 0:2 Fritsch (24.), 0:3 Williams (25.), 0:4 Fritsch (55.), 1:4 Arpaci (71.)