BV Lünen enttäuscht auch gegen Türkspor Dortmund II „Sind kein Spitzenteam“

BV Lünen lässt alles vermissen und verliert erneut klar
Lesezeit

Und schon wieder musste der BV Lünen am Sonntag als Verlierer vom Platz. Bei Türkspor Dortmund II gab es eine empfindliche Niederlage für die Geister.

Kreisliga B3 Dortmund

Türkspor Dortmund II – BV Lünen

3:0 (2:0)

Vom Start weg zeigten die Gastgeber mit voller Leidenschaft, dass sie dem BV05 keine Geschenke machen wollen. Türkspor präsentierte sich über die gesamte Spieldauer hindurch bissiger, intensiver in den Zweikämpfen.

Nico Brand im Zweikampf.
Nico Brand (rechts) war einer von wenigen, die sich gegen die Niederlage des BV Lünen gewehrt haben. © Dellbrügge

Und eiskalt vor dem Tor. Mit dem ersten eigenen Abschluss brachte Tarkan Baydemir die Dortmunder in Führung (13.). Und noch vor der Pause ließ Durmus Aydin nach einer Ecke den zweiten Treffer folgen (38.). Kurz vor dem Ende spielte Yasin Ülgen dann einen Konter sauber zu Ende und markierte den 3:0-Endstand (90.+5).

„Wir haben keine Reaktion auf die letzte Woche gezeigt. Im Abschluss hatten wir ein, zwei Mal Pech. Aber ansonsten müssen wir einfach festhalten, dass wir kein Spitzenteam sind. Das sollten die Jungs jetzt begriffen haben und ihre Schlüsse daraus ziehen“, so Trainer Stefan Urban nach dem Spiel.

BV05: Peters - Kusserow, Röhnicke, Umbach, Milcarek, Cetinkilic, Kappler, Brand, Voigt, Stammler, Niewalda / Stephan, Bolat, Josch, Koczy

Tore: 1:0 Baydemir (13.), 2:0 Durmus (38.), 3:0 Ülgen (90.+5)