Ein Sonntagsschuss kegelt den BV Lünen aus dem Pokal Bittere Niederlage gegen den SV Körne

Ein Sonntagsschuss kegelt den BV Lünen aus dem Kreispokal
Lesezeit

Der BV Lünen hat am Donnerstagabend auf dem heimischen Sportplatz in der Geist vieles von dem gezeigt, was Trainer Stefan Urban sehen will. Gegen den klassenhöheren SV Körne setzte es im Kreispokal am Ende dennoch eine Niederlage.

Kreispokal Dortmund
BV Lünen – SV Körne
0:1 (0:0)

Ein bisschen muss sich der BV Lünen am Donnerstagabend gefühlt haben wie Borussia Dortmund im Champions-League-Endspiel gegen Real Madrid. Über weite Strecken der Partie gegen den SV Körne waren die Geister die bessere Mannschaft, am Ende standen sie aber dennoch mit leeren Händen da.

Mit 0:1 endete die Erstrundenpartie im Kreispokal.

Was die erste Pflichtspielniederlage der laufenden Saison bedeutet. Und das, obwohl der BV05 teils beste Chancen auf Tore und damit auch den Sieg hatte. „Wir haben uns heute nicht viel vorzuwerfen. Wir haben gegen einen A-Ligisten eine gute Leistung gezeigt. Nur die Tore haben uns leider gefehlt“, kommentiert Stefan Urban.

Der Trainer des BV Lünen musste personell dabei vor dem Spiel ein bisschen kreativ werden. Spieler wie Steven Koczy oder Mitch Josch fehlten am Wochenspieltag. Die elf Spieler mit dem Mandat für die Startelf machten ihre Sache jedoch mehr als ordentlich.

Nach einer längeren Phase des Abtastens hatte vor allem der BV Lünen die Chancen auf Tore. Doch Tunahan Cetinkilic, Ahmed Ucar und auch Luca Umbach konnten teils beste Chancen nicht im Tor unterbringen. Und das brach den Pokalhoffnungen am Ende das Genick.

Denn ein Sonntagsschuss von Naim Bako ließ den SV Körne am Ende jubeln. Aus großer Distanz fasste der wuchtige Angreifer der Gäste sich ein Herz und traf den Ball so perfekt, dass der am Donnerstagabend stark spielende Rene Peters keine Abwehrchance hatte (75.).

„Den trifft der Junge absolut perfekt. Ein echtes Traumtor“, so Stefan Urban anerkennend. Dessen Mannschaft nach dem Rückschlag noch alles versuchte, jedoch kein Tor mehr erzielen konnte und demnach aus dem Kreispokal ausgeschieden ist.

BV Lünen zeigt gute Leistung

„Das ist schade, weil wenn wir antreten, dann wollen wir natürlich auch gewinnen und weiterkommen. Heute aber war unsere Chancenverwertung leider nicht so gut. Wir haben vieles liegen gelassen, was wir in der Liga in den letzten Wochen dann eben versenkt haben. Das Gute ist dann halt, dass die Niederlage heute uns in der Liga keine Punkte kostet“, so Urban.

Der dann abschließend sagt: „Wir haben heute gesehen, was uns vielleicht noch fehlt. Wir konnten uns gegen ein klassenhöheres Team testen und haben insgesamt eine gute Leistung gezeigt. Auch konnten einige Jungs sich heute mal präsentieren. Daraus zieht man dann seine Rückschlüsse und am Sonntag geht es gegen Kirchderne dann in der Liga weiter.“

BV05: Peters - Kusserow (83. Rohrbach), Röhnicke, Umbach (72. Rebiger), Mantei, Stephan, Ucar (43. Urban), Milcarek, Cetinkilic (83. Voigt), Umlandt (65. Bicim), Brand

Tor: 0:1 Bako (75.)