Die Auswärtsaufgabe Arminia Marten II hat der BV Lünen am Sonntag souverän gelöst. Wirklich geglänzt haben die Geister dabei aber nicht.
Kreisliga B3 Dortmund
Arminia Marten II – BV Lünen
0:4 (0:2)
Ein frühes Elfmetertor von Steven Koczy (5.) ebnete dabei den Weg. Zuvor war Semih Kirik mit viel Tempo in den Strafraum gelaufen und wurde dort zu Fall gebracht. In der 19. Minute ließ Tunahan Cetinkilic mit einem Kopfball den zweiten Treffer des Tages folgen.

„Bis dahin hatte Marten einige Chancen durch Standardsituationen, wir haben das aber immer klären können“, berichtet Stefan Urban. Der Trainer des BV Lünen sagt über den Sieg seiner Mannschaft: „Wir haben es souverän gestaltet, haben aber auch sicher nicht das beste Spiel der Saison gemacht. Am Ende zählen aber einfach die Punkte und die nehmen wir heute mit.“
BV Lünen siegt im Aufstiegskampf
Kevin Helmrich sorgte mit einem schnellen Treffer nach dem Seitenwechsel für die Entscheidung (50.). In der Schlussphase konnte Marius Mantei mit einem gefühlvollen Flachschuss noch das 4:0 nachlegen (76.). Besonders schön für die Geister: Durch das 3:3 des Lüner SV II beim VfB II patzte immerhin ein Konkurrent im Aufstiegskampf.
BV05: Anilir - Röhnicke, Niewalda, Kirik, Banna, Stephan, Milcarek, Cetinkilic, Kappler, Brand, Koczy / Mantei, Helmrich, Rohrbach, Rebiger
Tore: 0:1 Koczy (5./FE), 0:2 Cetinkilic (19.), 0:3 Helmrich (50.), 0:4 Mantei (76.)