BV Lünen setzt den Pflichtspielauftakt in den Sand Spätes Remis im Aufstiegskampf

BV Lünen setzt den Pflichtspielauftakt gegen Derne in den Sand
Lesezeit

Statt einer komfortablen Situation in der Tabelle hat sich der BV Lünen zum Auftakt ins neue Pflichtspieljahr gleich unter Druck gesetzt. Gegen Ay Yildiz Derne setzte es ganz spät im Spiel einen herben Rückschlag für den BV05.

Kreisliga B3 Dortmund

BV Lünen – Ay Yildiz Derne

2:2 (1:1)

Bis tief in die Nachspielzeit führten die Hausherren im Duell mit dem Tabellenzehnten. Doch dann setzte es den Strafstoß, der die Gäste noch über das 2:2 jubeln ließ.

BV Lünen mit Rückschlag

Ein Umstand, der bei Stefan Urban für schlechte Laune sorgte. „Anstatt, dass wir die Bälle einfach mal in den Wald schießen, versuchen wir bei einer knappen Führung auf einmal ganz wilde Dinge“, ärgerte sich der Trainer des BV Lünen. Um dann nachzuschieben: „Wir hatten keinen guten Tag, führen aber spät in der Partie. Dass wir das nicht über die Zeit bringen, ist ein Rückschlag.“

Ein teurer noch dazu: Denn Türkspor Dortmund II gewann am Sonntag souverän in Brechten und schloss punktetechnisch so nun zum BV Lünen auf. Und auch der Lüner SV II nähert sich der Tabellenspitze an.

„Wir müssen darüber sprechen und in der Trainingswoche eine Reaktion zeigen. Nächste Woche geht es zum SuS Derne. Ich hoffe, wir haben heute einen Warnschuss zu rechten Zeit bekommen und gehen die nächsten Wochen seriös an“, beendet Urban sein Fazit.

BV05: Möller - Röhnicke, Niewalda, Helmrich, Stammler, Milcarek, Cetinkilic, Umbach, Goebel, Voigt, Stephan / Schlunke, Banna, Mantei, Kappler, Rebiger

Tore: 1:0 Goebel (3.), 1:1 Gökcek (42.), 2:1 Stammler (57.), 2:2 Gökcek (90.+2)