BV Lünen und PSV Bork testen ohne Tore Beide Trainer freuen sich über gute Einheit

Von Florian Dellbrügge
BV Lünen und PSV Bork testen ohne Tore
Lesezeit

Wieder einmal haben sich der BV Lünen und der PSV Bork zu einem spontanen Fußball-Testspiel verabredet. Dieses Mal gingen beide Teams ohne Tore auseinander. Anschließend waren beide Trainer glücklich mit dem Spiel.

Testspiel
BV Lünen – PSV Bork 0:0

Keine Tore, aber zwei zufriedene Trainer gab es am Donnerstagabend an der Moltkestraße in Lünen. Spontan hatten sich hier der BV Lünen und der PSV Bork zu einem Testspiel verabredet. Das endete dann zwar ohne Tore mit 0:0, war aber keineswegs langweilig.

Sanmi Ojo am Sonntag beim PSV Bork im Kader

„Der BV Lünen hat uns heute gut gefordert, von daher würde ich auf jeden Fall von einem guten Test sprechen“, so PSV-Trainer Sanmi Ojo nach dem Spiel. Der weiter sagt: „Wir haben aktuell eine schwere Phase, wo uns in der Offensive einige Spieler wegbrechen. Gerade um Kevin Marquardt mache ich mir richtig Sorgen. Also haben wir heute auch schon einmal gesehen, wie das dann in der Liga aussehen kann.“

Ojo selbst war mit auf dem Platz, kam dabei auf ordentlich Spielzeit und verriet dann auch: „Ich werde am Sonntag in der Liga auch im Kader stehen. Am Dienstag im Training war es schon schwer, heute habe ich aber gut durchgehalten.“

Neues Flutlicht beim BV Lünen in der Geist

Sein Gegenüber Stefan Urban freute sich ebenso über einen guten Test: „Wir haben heute viele Phasen dabeigehabt, wo wir gut den Ball gehalten haben. Das war spielerisch schon ein Schritt nach vorne. Vor allem aber konnten wir auch Jungs viel Spielzeit geben, die zuletzt ein wenig hinten dran waren. Und dafür haben wir gegen einen A-Ligisten auf jeden Fall ein gutes Spiel gemacht.“

Und vor allem freute sich Urban auch noch über eine Premiere: „Das war heute das erste Spiel mit unserem neuen Flutlicht. Es hat alles gehalten und mit Bork hatten wir dazu auch einen guten Gegner für das erste Spiel.“

BV05: Cakir – Kusserow, Röhnicke, Albert, Stepputat, Rebiger, Cetinkilic, Kappler, Goebel, Bolat, Voigt / Mantei, Stephan, Milcarek, Bicim, Mitrovic, Chiri

PSV: Hamelmann – Ojo, Weihrich, Biermann, Emich, Knoke, Nowak, Ruck, Illtz, Serges, N. Tappe / Möller, Onweni, Helmig, J. Tappe, Duck

Tore: Fehlanzeige