Zum wiederholten Male keine Punkte für den BV Lünen. Im Spiel beim MSV Dortmund gab es am Sonntag eine Niederlage, die Trainer Stefan Urban vor allem mit einem deutlichen Einbruch nach der Halbzeit erklärte.
Kreisliga A2 Dortmund
MSV Dortmund – BV Lünen 2:0 (0:0)
Eigentlich begannen die Geister die Auswärtspartie im Dortmunder Hoeschpark nämlich gut. „Wir haben in der ersten Hälfte viel Ruhe am Ball gehabt, haben einen guten Spielaufbau gehabt und hatten die Partie aus meiner Sicht auch im Griff“, so Stefan Urban.
Der Trainer des BV Lünen sah im ersten Spielabschnitt vieles von dem, wie der BV Lünen Fußball spielen soll. Nach dem Seitenwechsel war das aber dahin.
„Wir haben nach der Pause aufgehört und hatten gar keine Klarheit mehr in unserem Spiel. Der Gegner läuft uns dann anders an, aber auch sehr wild. Davon dürfen wir uns nicht aus dem Konzept bringen lassen“, so Urban.
Stefan Urban: „Gute Dinge gesehen“
In der Halbzeit habe er mit seiner Mannschaft darüber gesprochen, dass die Mannschaft mit dem ersten Tor wohl als Sieger vom Platz gehen wird. Dieses schoss dann aus Sicht der Geister leider Noureddien El Yahyaoui. Und der spielt beim MSV Dortmund.
El Yahyaoui war es auch, der den zweiten Treffer nachlegte und die Partie damit entschied. „Das Gegentor verunsichert uns und wir lassen auch die Köpfe wieder hängen“, ärgerte sich Urban, der dann kein wirkliches Aufbäumen seiner Mannschaft mehr sah. So steht die siebte Saisonpleite für den BV Lünen.
Trotzdem will Urban die positiven Dinge mit aus der Partie nehmen. So sagte der Trainer abschließend: „Wir haben heute gute Dinge gesehen, auf denen wir aufbauen können. Ich hoffe, dass wir im Training vielbeinig auf dem Platz stehen und dann wirklich an den Sachen auch mal arbeiten können. Den Kopf hängen lassen wir nämlich ganz sicher nicht.“
BV05: Anilir –Niewalda, K. Röll, Bredehorn (66. Koczy), Helmrich, Krstic, Drees, Umbach (62. P. Röll), Mlinski, Brand (66. Celiker), Stammler
Tore: 1:0 El Yahyaoui, 2:0 El Yahyaoui
Kompletter Wahnsinn in der Nachspielzeit: BV Brambauer holt einen Punkt gegen TV Brechten
Von der Startelf bis ins Krankenhaus: Dejan Krstic gibt im Derby alles für den BV Lünen
BW Alsteddes Dennis Wagner auf dem Abstellgleis: Nur noch Zweite, Wechsel im Winter naht