
© Timo Janisch
BV Lünen macht das halbe Dutzend voll und hält den Druck auf den Tabellenführer hoch
Fußball-Kreisliga B
Der BV Lünen kann sich weiter Hoffnungen auf den A-Liga-Aufstieg machen. Gegen Eving schoss der Tabellenzweite einen klaren Kantersieg heraus und bleibt damit in Schlagdistanz zum Spitzenreiter.
Nur drei Spiele hat der BV Lünen in der Fußball-Kreisliga B3 Dortmund in dieser Spielzeit verloren. Dennoch reicht es aktuell nicht für die Tabellenführung. Mit dem 14. Saisonsieg hielten die Geister den Druck auf Tabellenführer FC Roj II am Sonntag allerdings weiter hoch.
Kreisliga B3 Dortmund
TuS Eving Lindenhorst - BV Lünen
1:6 (0:3)
Wird es ein Zwei- oder doch noch ein Dreikampf? Diese Frage stellt sich derzeit mit Blick auf die Tabelle der Kreisliga B3 Dortmund. Während das Spiel von Tabellenführer FC Roj II gegen den Dritten TV Brechten am vergangenen Wochenende abgesagt werden musste, war der Tabellenzweite BV Lünen beim TuS Eving Lindenhorst gefordert.
Doch schon zur Halbzeit war die Partie zugunsten der Geister entschieden, denn durch Tore von Christopher Drees (22.), Zoran Mayanovic (32.) und Kevin Röll (45.) gingen die Gäste mit einer 3:0-Führung in die Pause. Spätestens nach dem 4:0 durch Bastian Scheiring war die Partie bereits entschieden (54.), auch wenn die Hausherren noch einmal auf 1:4 verkürzten (56.).
Nico Brand per Strafstoß (61.) und Phil Kampmann (85.) sorgten mit ihren Treffern letztlich für den 6:1-Endstand. Mit dem Sieg festigte der BV05 den zweiten Tabellenplatz, liegt allerdings weiterhin drei Zähler hinter dem FC Roj. Mit einem Spiel weniger und mittlerweile sieben Punkten Rückstand rangiert der TV Brechten weiter auf Platz drei.
„Es war ein verdienter Sieg, der aber eigentlich noch höher hätte ausfallen müssen. Wichtig war, dass wir unsere Hausaufgaben gemacht haben. Spielerisch hätten wir aber auf jeden Fall noch etwas draufpacken können“, so BV-Trainer Marco Fischer nach der Partie.
BVL: Anilir – Kirchhoff, Ronneburger, Kauschalek, Drees, Radoncic, Scheiring, Orlowski, Röll, Brand, Kampmann / Erling, Mayanovic, Mlinski, Giombitza
Tore: 0:1 Drees (22.), 0:2 Mayanovic (32.), 0:3 Röll (45.), 0:4 Scheiring (54.), 1:4 Kirik (56.), 1:5 Brand (61./FE), 1:6 Kampmann (85.)
Vor einiger Zeit aus dem Osnabrücker Land nach Dortmund gezogen und seit 2019 bei Lensing Media. Für die Ruhr Nachrichten anfangs in Dortmund unterwegs und jetzt in der Sportredaktion Lünen tätig – mit dem Fußball als große Leidenschaft.
