Der junge Angreifer überzeugt derzeit beim Stadtrivalen TuS Niederaden. Struchtrup sagt, er sei bereit für eine neue Herausforderung. „In den letzten Monaten war ich mit dem Fußball nicht mehr so richtig glücklich“, sagt der Youngster.
Jeremy Struchtrup fällt der Abschied schwer
Die Wahl des Stürmers hatte mehrere Gründe. „Ich habe beim TuS Niederaden keine Zukunft mehr gesehen. Der Fußball hat mir keine Freude mehr bereitet und keinen Spaß mehr gemacht“, sagt der flinke Angreifer.
Allerdings verlief zuletzt die Kommunikation zwischen dem Trainerstab und Jeremy Struchtrup nicht ganz so reibungslos. „Leider kam es zu einem Missverständnis in der Kommunikation bezüglich meines Wechsels zum BV Lünen. Ich habe mich aber dafür beim Trainerteam entschuldigt“, sagte der Youngster.
Der aktuelle Angreifer des TuS Niederaden trifft die Wahl auch mit Blick auf die Zukunft. „Ich möchte im Sommer weiter nach vorne schauen und möchte mich bei den Jungs hier, mit denen ich seit Jahren zusammenspiele, und dem Trainerteam für das Vertrauen und die Unterstützung bedanken“, sagt der Neuzugang des BV Lünen.
Überzeugend beim Probetraining des BV Lünen
Der ambitionierte Spieler war nicht nur für die Blau-Weißen aus Lünen interessant. „Ich hatte die Wahl zwischen der SG Gahmen und dem BV Lünen. Das Probetraining beim BV Lünen hat mich überzeugt, den Wechsel zum BV zu wagen. Hoffentlich ist es die richtige Wahl“, sagt der Angreifer.
Beim Probetraining war Struchtrup schnell überzeugt. „Die Einheiten haben mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich sofort wohlgefühlt. Trotz meines früheren Vereinshintergrunds wird man sehr herzlich aufgenommen und im Team mitgenommen. Es ist auch schön, mit einigen erfahrenen Spielern zusammenzuspielen“, so der Youngster.
Zukunft von Jeremy Struchtrup beim BV Lünen
Der schnelle Stürmer nahm Kontakt zu Trainer Stefan Urban und Sportchef Kevin Helmrich auf. „Ich bin bei Trainer Stefan und Sportleiter Kevin super aufgenommen worden. Ich habe gleich gemerkt, dass sie mich für die kommende Saison verpflichten wollen“, sagt der 19-Jährige.

Für Struchtrup ist noch unklar, welche Rolle er in der neuen Saison übernehmen soll, doch der Trainer habe im schon etwas verraten. „Ich habe mit Kevin und Stefan über meine Rolle gesprochen. Es ist noch nicht ganz klar und wird auch ein Ausprobieren sein. Es heißt aber, dass ich wahrscheinlich Stammspieler werde“, so der Stürmer.
Um eine starke Mannschaft aufzubauen, hat sich der Youngster noch weitere Ziele gesetzt. „Mir gefällt der Platz sehr gut und ich habe gesehen, dass wir eine echte Mannschaft sind, die alles gemeinsam macht. Mein Ziel ist es, eine gute Leistung zu bringen und Teamgeist zu zeigen. Ich möchte jedes Spiel gewinnen und der Mannschaft helfen, wo ich kann. Ein paar Tore zu schießen, wäre auch schön“, sagt der Offensivspieler.
Spielt Jeremy Struchtrup in der Kreisliga A oder B?
In welcher Liga der BV Lünen im nächsten Jahr antritt, ist noch unklar. Wegen der besseren Tordifferenz liegt der BV Lünen derzeit an der Spitze. Der Tabellenzweite Türkspor Dortmund II ist punktgleich. Der Unterschied zur Nummer drei, BW Alstedde ll, beträgt sechs Punkte. Der Tabellenerste der Kreisliga B steigt direkt auf. Für die Nummer zwei stehen noch die Play-offs um den Platz in der Kreisliga A an.
Am Sonntag steht für den BV Lünen ein auf dem Papier leichtes Spiel gegen den VfB Lünen II an, der auf dem 15. Tabellenplatz und damit auf einem direkten Abstiegsplatz steht. Spielbeginn ist um 15:15 Uhr auf dem Sportplatz des BV Lünen.