BV Brambauer gegen SuS Oberaden wird zur Trilogie Testspiel wurde bereits zweimal abgesagt

BV Brambauer gegen SuS Oberaden wird zur Trilogie
Lesezeit

Es soll wohl einfach nicht sein zwischen dem BV Brambauer und dem SuS Oberaden. Gleich zweimal wurde das geplante Testspiel bereits abgesagt. Am kommenden Donnerstag (23. Januar) soll die Begegnung nun endlich über die Bühne gehen. Doch warum braucht es überhaupt drei Anläufe, um ein Testspiel abzuhalten?

Platz des BV Brambauer gesperrt

Zunächst war das Spiel für den vergangenen Sonntag (19. Januar) angesetzt. Doch der Gast aus Oberaden fragte bei den Lünern an, ob man das Spiel nicht verlegen könne, wie Brambauers Sportlicher Leiter Dennis Köse berichtet: „Ursprünglich hatten wir das Spiel auf Sonntag angesetzt. Oberaden ist dann auf uns zugekommen und hat gefragt, ob wir das Spiel auch auf Freitag oder Samstag vorverlegen können, weil die wohl doch an der Stadtmeisterschaft teilnehmen wollten oder dort gerne teilgenommen hätten.“

Das bestätigt auch Oberadens Trainer Fatih Bas, der aber noch einen anderen Grund nennt: „Meine Personaldecke ist momentan leider extrem dünn, durch Spielerabgänge, durch persönliche Gründe und auch arbeitsbedingt. Und dann waren ja auch die Plätze nicht wirklich bespielbar.“

Fatih Bas am Seitenrand.
Fatih Bas muss momentan auf einige Spieler verzichten. © Palschinski

So fand auch das für den Samstag (18. Januar) geplante Spiel fand nicht statt. Denn wie auch die Begegnungen des BV Lünen oder des SV Preußen fiel das Aufeinandertreffen der beiden A-Ligisten der Witterung zum Opfer. „Der Platz war aber leider gesperrt, dementsprechend ist das Spiel dann sowohl Sonntag als auch Samstag nicht zustande gekommen. Wir haben also kurzfristig mit Fatih Bas abgesprochen, dass wir dann jetzt am Donnerstag spielen werden“, ergänzt Köse.

BV Brambauer gegen SuS Oberaden am Donnerstag

Der Brambaueraner ist optimistisch, dass das Freundschaftsspiel dann endlich am Donnerstag über die Bühne gehen kann: „Positiv stimmt mich, dass die Temperaturen im Plus-Bereich sein werden. Das heißt, aktuell sieht es ja nach vier bis sieben Grad aus. Das stimmt mich dann optimistisch, dass es dann am Donnerstag auch stattfinden kann.“

Ähnlich sieht das auch Bas: „Da bin ich guter Dinge, dass wir dann an dem Donnerstag spielen werden, zumal die Temperaturen, die gehen ja in die Plusbereiche. Da gehe ich mal davon aus, dass wir spielen können. Da sind die krankheitsbedingten Ausfälle auch wieder zurück, sodass das dann etwas besser aussieht. Aber grundsätzlich ist es halt so, dass wir personell so ein bisschen angeschlagen sind aktuell.“