Youngster des BV Brambauer wird in die erste Mannschaft befördert „Hat mit Taten überzeugt“

Brambauer Youngster vor Durchbruch: „Hat mit Taten überzeugt“
Lesezeit

Man stelle sich vor, man käme von den B-Junioren nach einer Fußballpause zurück und setzt sich gleich mal bei den Herren durch. Das gelang dem erst 17-jährigen Offensivspieler Malik Sezgen beim BV Brambauer. Innerhalb eines halben Jahres überzeugte der Nachwuchsspieler die Mannschaft und das Trainerteam, soll nach dem Sommer die Chance bekommen, sich zu etablieren.

Youngster des BV Brambauer Malik Sezgen spielt in der Ersten

„Es ist ein aufregendes und motivierendes Gefühl, das zeigt, dass deine harte Arbeit und dein Potenzial anerkannt wurden“, reflektiert das Nachwuchstalent.

Doch wieso ging er nicht den typischen Weg über die A-Junioren? Einfache Erklärung: diese gibt es beim BV Brambauer nicht, auch über den Sommer hinaus wird keine Mannschaft entstehen.

Der sportliche Leiter des BVB, Dennis Köse, zeigt sich genauso begeistert vom Außenbahnspieler, war fasziniert über sein Talent am Ball. Nach den ersten Trainings war allen Beteiligten klar: „Dieser Junge könnte eine fehlende Komponente in unserem Spiel sein. Wir hatten schon einen großen Kader, als er dazu kam. Dass er sich trotz der Konkurrenz etablieren konnte, ist erstaunlich“, erklärt Köse.

Trotz seines Talents auf dem Fußballplatz scheint Sezgen ein zurückhaltender Mensch zu sein, dränge sich nicht gerne in den Vordergrund: „Er hat sein Ding gemacht und Taten sprechen lassen, das hat uns besonders an ihm gefallen“, so Köse. Sezgen selbst beschreibt sich als „ballsicheren und schnellen Spieler“, welcher vorne außen zu Hause sei.

BV Brambauer startet am 9. Juli mit der Vorbereitung

Für die kommende Saison habe sich der Offensivakteur viel vorgenommen. So sei er bereit auf jeder beliebigen Position zu spielen, möchte mit den Brambaueranern oben angreifen und im besten Fall aufsteigen.

Jedoch sei der sportlichen Leitung wichtig, keinen Druck zu erzeugen. Dem Umfeld sei bewusst, dass Sezgen ein junger Spieler mit viel Potenzial sei, welcher noch genug Zeit habe, sich zu entwickeln: „Wir erwarten erstmal nichts von ihm. Er soll seine Chancen bekommen und zeigen, was er kann“, betont Köse.

Die Vorbereitung der Brambauer soll am 9. Juli beginnen. Dann kann Sezgen zeigen, inwieweit er das Team bereichern kann. Das erste Testspiel steht dann am 17. Juli gegen den Geisecker SV an.