Gut gespielt, aber kein Ertrag – die kurze Auswärtsfahrt des BV Brambauer II zu Ay Yildiz Derne in der Fußball-Kreisliga A endete enttäuschend. Dabei hatte die Mannschaft von Trainer Ilker Besok auf Augenhöhe agiert und viel Pech im Abschluss.
Kreisliga A2 Dortmund
Ay Yildiz Derne – BV Brambauer II 2:0 (1:0)
„Die Ansätze waren wieder da. Vorne im Abschluss fehlte ein bisschen die Entschlossenheit, ein bisschen das Glück“, fasste Besok die Partie zusammen.
Die Gastgeber gingen in der ersten Hälfte zunächst in Führung, als der Ball nach einem Einwurf irgendwie durchrutschte und Onur Güler plötzlich freie Bahn hatte (12. Minute). Ibrahim Hyseni verzeichnete auf der Gegenseite nach 20 Minuten den ersten Lattentreffer Brambauers, kurz danach vergab Ozan Bayrakli ein Riesending (31.).
Nach dem Seitenwechsel war der Tabellenvorletzte Brambauer weiter ebenbürtig und war dem Ausgleich mehrfach ganz nahe: Bayrakli scheiterte an der Unterkante der Latte (59.) und auch Hyseni stand der Querbalken ein weiteres Mal im Weg (77.).
Ay Yildiz erhöht spät
Während Brambauer also offensiv verzweifelte, setzte Ay Yildiz den entscheidenden Schlag: Einen Konter schloss Güler erfolgreich zum 2:0-Endstand ab. Ganz bitter: Mit der letzten Aktion des Spiels verletzte sich Brambauers Ünsal Kurtulus, der nach einem Kopfballduell schmerzhaft mit dem Steißbein auf den Rasen knallte. „Priorität hat es, dass es Ünsal schnell wieder gut geht“, hoffte Besok auf keine längerfristige Verletzung seines Spielers.
BVB II: Anilir – Runkel (46. Di Simone), Koschnik, Özyavuz (78. Trittel), Hyseni, Bayrakli, Tordsyan, Günes, Kurtulus, Piontek, Cakir (60. Yigit)
Tore: 1:0, 2:0 Güler (12./90.)
Ligaprimus Gahmen vor Rückrundenstart in Top-Form : „Die Vorbereitung ist optimal verlaufen“
Kellerkind BV Brambauer II bereit für die Aufholjagd: „Das wird auch weh tun“
BV Brambauer verliert gegen den VfB Waltrop: Gute Umschaltmomente reichen den Lünern nicht