BV Brambauer II fährt drei Punkte ein Dortmunder Team tritt gegen die Lüner gar nicht an

BV Brambauer II fährt drei Punkte ein
Lesezeit

Der BV Brambauer II hat in der Kreisliga A endlich mal wieder drei Punkte eingefahren. Diese gingen allerdings kampflos in den Lüner Westen. Der Tabellenletzte VfL Kemminghausen II trat zum Kellerduell gegen den BVB II gar nicht erst an. Somit wurde die Partie 2:0 für Brambauer gewertet.

Für den Lüner Trainer Ilker Besok kam die Absage überraschend: „Wir wurden relativ kurzfristig vor dem Spiel vom Staffelleiter über den Nichtantritt Kemminghausens informiert. Ich denke mal, dass die zu wenig Leute hatten.“ So oder so sind die drei Punkte immens wichtig für Brambauer, die damit den Abstand auf den Lüner SV II und damit auf den ersten Nichtabstiegsplatz auf drei Punkte verkürzten.

In zwei Wochen gegen Schwerte

Für Ilker Besok hat der Nichtantritt eine gute und eine schlechte Seite: „Einerseits hätten wir natürlich lieber gespielt und auf dem Platz zu gewinnen, wäre auch fürs Team besser gewesen, aber die drei Punkte nehmen wir natürlich trotzdem gerne mit. Die paar Wochen Pause werden uns auch helfen, wieder fitter zu werden.“

Am 27.11 geht es für die Brambaueraner mit dem nächsten wichtigen Spiel weiter, man reist zum Abstiegskracher beim ETuS Schwerte.