Es war schon alles angerichtet für das Flutlicht-Derby in der Fußball-Kreisliga A2 Dortmund: Die Mannschaften machten sich bereits warm, der Anstoß war für 19.45 Uhr am Freitagabend geplant. Dann aber wurde das Spiel doch noch abgesagt: Denn statt Flutlicht-Derby war es dann eher ein Kein-Flutlicht-Derby. Während des Warmmachens fiel das Flutlicht der Glückauf Arena zwei mal aus. Nach dem ersten Ausfall sei es demnach rund 15 Minuten dunkel gewesen. Dann habe das Flutlicht wieder funktioniert für 15 Minuten, bis es schlussendlich wieder ausfiel. Der Anstoß verschob sich immer weiter nach hinten, bis es schließlich um 19.58 Uhr hieß: Das Spiel wird nicht mehr angepfiffen.

Es scheint, als sei eine Sicherung durchgebrannt, so jedenfalls roch es rund um den Sicherungskasten. Verantwortliche versuchten vor Ort noch, die Anlage wieder zum laufen zu bringen – vergeblich.
Es ist nicht das erste Mal, dass der BV Brambauer ein Abendspiel aufgrund der Flutlichtanlage nicht austragen konnte. In der vergangenen Spielzeit kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem BV Brambauer und Osmanlispor Dortmund in der Kreisliga A1 Dortmund. Dort war in der ersten Spielhälfte zweimal das Flutlicht ausgefallen. Als einige Scheinwerfer zum dritten Mal den Geist aufgaben, brach der Schiedsrichter das Spiel ab. Am Freitagabend wurde es nicht mal angepfiffen. Einen Nachholtermin gibt es noch nicht, ein Termin noch an diesem Wochenende – ursprünglich sollte das Spiel ja am Sonntag (12. November) stattfinden – ist aber ausgeschlossen.