Im ersten Testspiel der Sommervorbereitung geht Fußball-A-Ligist BV Brambauer als Sieger vom Platz. Gegen den B-Ligisten Eving Selimiye Spor II geht das Team von Trainer David Sawatzki schließlich mit 4:2 als Sieger vom Platz. Dabei sah der BVB-Coach allerdings eine durchweg ausgeglichene Partie, die erst im zweiten Durchgang ereignisreicher wurde.
Testspiel
BV Brambauer – Eving Selimiye Spor II 4:2 (0:0)
„In der ersten Halbzeit ist es von beiden Seiten ein bisschen ein Rantasten gewesen. Da hatten wir auch im Umschalten zwei, drei Möglichkeiten“, resümierte Sawatzki die erste Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte sah der BVB-Trainer ein ausgeglichenes Spiel. Zunächst ging der BVB durch Ibrahim Hyseni mit 1:0 in Führung (65.), kurz vor Schluss drehte der Gast durch einen Doppelpack von Akabay aber die Partie (69./84.).
Dabei bemängelte Swatzki vor allem die Fehleranfälligkeit seiner Mannschaft bei den Gegentoren. Der BV Brambauer gab sich dennoch nicht auf. Erst erzielte Hyseni den 2:2-Ausgleich (87.), dann war Flemming Fennen zur Stelle und brachte den BVB sogar noch in Front (89.). Den Schlusspunkt zum 4:2 setzte Domenik Kosner (90.). „Das zeigt natürlich auch wieder die Mentalität der Mannschaft“, freute sich Sawatzki über den ersten Testspiel-Sieg.
BV Brambauer glückt Testspiel-Auftakt gegen Eving Selimiye Spor II
„Insgesamt war das in Ordnung. Man muss auch bedenken, dass es die erste Woche war, wir auf ein paar Spieler verzichten mussten und ein paar auch angeschlagen waren“, fasste der Trainer schließlich zusammen, der überwiegend urlaubsbedingt auf insgesamt zehn Spieler verzichten musste. In den kommenden Wochen sei dann aber der Großteil wieder verfügbar, berichtet Sawatzki.
BVB: Schaub – Gülec, Köse, Manns, Schleusner, Hyseni, Kosner, Ehrentraut, Özcan, Sattler, Fennen / Dannhauser, Seker, Wink
Tore: 1:0 Hyseni (65.), 1:1 Akabay (69.), 1:2 Akabay (84.), 2:2 Hyseni (87.), 3:2 Fennen (89.), 4:2 Kosner (90.)