Es war das erste Spiel in über zwei Wochen, was der BV Brambauer am Dienstagabend absolvieren konnte. Gegen die A-Jugend des ASC Dortmund gelang ein 5:2-Erfolg.
Testspiel
BV Brambauer – ASC Dortmund A-Jugend 5:2 (1:0)
Das Spiel war zeitgleich auch die Generalprobe vor dem Re-Start in der Kreisliga A für den BVB, da die Mannschaft am ersten Spieltag in 2025 spielfrei hatte. „Wir waren natürlich erst mal froh, dass wir spielen konnten. Letzte Woche mussten wir absagen, weil wir so viele Kranke hatten. Jetzt Sonntag hatte Deilinghofen abgesagt, weil die zu wenig Spieler hatten. Deswegen waren wir froh, dass wir es irgendwie hingekriegt haben. Es war das Wichtigste, dass wir nochmal auf den Platz kommen, um da ein paar Abläufe reinzubekommen nach zweieinhalb Wochen ohne Spiel“, freute sich Trainer David Sawatzki über das vereinbarte Testspiel.
BV Brambauer siegt gegen ASC Dortmunds A-Jugend
Sportlich lief die Generalprobe durchaus erfolgreich. Sören Dvorak brachte die Gastgeber nach einer Viertelstunde gegen die A-Jugend-Bezirksliga-Mannschaft in Führung. Nach der Pause erhöhte Dvorak eigenhändig auf 3:0 (48./52.). Abed Mohammad steuerte auch noch einen Doppelpack bei (70./74.). Aber auch die Dortmunder konnten sich noch zweimal in die Torschützenliste eintragen.
Mit dem Auftritt seiner Mannschaft war Sawatzki zufrieden, zollte aber auch dem Gegner Respekt: „Wir haben ein bisschen gebraucht, um reinzukommen. Wir haben auch spielerisch Lösungen gefunden. Es waren wirklich gute Jungs beim ASC dabei, muss man wirklich sagen. Technisch und spielerisch waren die stark. Wir gehen mit einem positiven Gefühl aus dem Spiel raus in die letzte Woche, sodass wir dann Sonntag einigermaßen gut drauf vorbereitet sind.“
BVB: Schaub – Kemna, Köse, Schleusner, Dvorak, Frentzen, Weis, Wink, Razanica, Sattler, Fennen / Voß, Kosner, Ehrentraut, Mohammad, Borkowiak
Tore: 1:0 Dvorak (14.), 2:0 Dvorak (48.), 3:0 Dvorak (52.), 4:0 Mohammad (70.), 4:1 Boujaada (72.), 5:1 Mohammad (74.), 5:2 Ilayyan (77.)