Im Spiel der Kreisliga A2 sahen die Zuschauer in Lünen zunächst nicht viel. „Nur Gepöhle war das“, beschrieb es TuS-Coach Amel Mesic.
Kreisliga A2 Unna-Hamm
TuS Niederaden – SV Bausenhagen
3:1 (1:0)
In besagten 30 Minuten waren die Gäste aus Bausenhagen das bessere Team, lediglich ein reguläres Tor wollte nicht gelingen. Das 0:1 wurde aufgrund einer Abseitsstellung des Torschützen nicht gegeben. Nach diesem kurzen Schock fanden die Niederadener besser ins Spiel hinein und konnten sich noch vor der Pause belohnen. Tobias Müller blieb gegen Benedikt Julius eiskalt und machte das 1:0 (40.).
Amel Mesic scheint in der Pause die richtigen Worte gefunden haben, gerade einmal 2 Zeigerumdrehungen nach Wiederbeginn schnürte Müller seinen Doppelpack (47.). „Beim 0:2 sehen wir nicht gut aus. Danach haben wir zu lange gebraucht, um wieder ins Spiel zu kommen. Wir haben zu wenig aufs Tor gebracht, es ist sehr ärgerlich, dass wir nichts mitnehmen konnten“, sagte Bausenhagens Sportlicher Leiter Uli Neuhaus nach dem Spiel.
Mesic sieht „hochverdienten“ Sieg
Auch in der 2. Hälfte der Begegnung blieben die Gastgeber die bessere Mannschaft, verpassten es aber nach dem schnellen Tor den Deckel drauf zu machen. Dies gelang erst Lukas Goetz in der 78. Minute, der sich auf der Außenbahn gut durchsetzte und die Lederkugel anschließend aus spitzem Winkel im langen Eck unterbrachte. „Unser Plan in der Halbzeit ist super aufgegangen. Wir waren nach der Pause klar besser und haben hochverdient gewonnen“, bewertete Mesic den Auftritt seiner Mannschaft.
Dem SV Bausenhagen gelang anschließend nach toller Kombination noch das 1:3 durch Robin Erdmann (85.), doch der Treffer kam zu spät, um den Sieg des TuS ernsthaft zu gefährden. Dieser hätte in der 90. Minute noch ein viertes Tor erzielen können, doch Fabian Kowalski verschoss den Elfmeter.
TuS: Goldhahn - Williamson, Gastmeister, F. Kowalski (90+5. Schmidt), Gruhle, D. Hans, Goetz (89. Scarvaglieri), Schulze Beckinghausen, F. Hans, Müller (67. Koczy); Adam (66. T. Kowalski)
SVB: Julius - Bartmann, Ernst (58. Pfahl), Löcken (58. Franke), C. Wegener, Hohmann, Neithart, M. Wegener, R. Erdmann, Andree, A. Erdmann (69. Frank)
Tore: 1:0 Müller (40.), 2:0 Müller (47.), 3:0 Goetz (78.), 3:1 R. Erdmann (85.)
Bes. Vork.: F. Kowalski verschießt Elfmeter (90.)