Blau-Weiß Alstedde trauert um Gilbert Rötte 71 Jahre lang aktives Mitglied im Verein

Blau-Weiß Alstedde trauert um Gilbert Rötte
Lesezeit

Blau-Weiß Alstedde trauert um Gilbert Rötte. Er starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 85 Jahren. Geboren am 30. August 1937 in Alstedde trat Gilbert Rötte am 1. Juni 1952 in den Verein Blau-Weiß Alstedde ein. In der Folgezeit bestritt er in den Juniorenmannschaften, in der Seniorenabteilung und bei den Alten Herren weit über 1000 Spiele.

Nach seiner aktiven Zeit als Fußballer war er später in vielen anderen Funktionen für BWA tätig, sei es als Obmann der Senioren und der Alten Herren oder als Vorsitzender des Gesamtvereins. Anschließend wurde er wegen seiner Verdienste auch zum Ehrenvorsitzenden des Vereins ernannt. Während seiner Tätigkeit als Obmann der ersten Mannschaft stieg diese 1977 zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte in die Bezirksliga auf.

Gilbert Rötte lächelt in die Kamera.
Gilbert Rötte war 71 Jahre lang Mitglied bei BW Alstedde. © BWA

Er war maßgeblich an dem Bau des Vereinsheims und der Flutlichtanlage in den Jahren 1969/1970 beteiligt. Gilbert Rötte war 71 Jahre ein aktives Mitglied des Vereins Blau-Weiß Alstedde und hat in dieser Zeit den Verein positiv mitgestaltet. Er stand allen Jungen und Alten im Verein stets mit Rat und Tat zur Verfügung und beeindruckte durch sein ruhiges und stets ausgleichendes positives Wesen.

Neben dem Fußball war er auch ein sehr aktiver Radler und betrieb dieses Hobby mit seinem Fahrradclub „Deftige Jungens“.

Blau-Weiß Alstedde verabschiedet sich von Gilbert Rötte und wird ihm ein dankendes und ehrendes Andenken bewahren.