Bei Blau-Weiß Alstedde herrscht dieser Tage eine rege Betriebsamkeit. Erneut hat der Klub vom Heikenberg einen neuen Spieler vorgestellt. Zur neuen Saison wechselt mit Louis Wißing ein torgefährlicher Mittelfeldspieler nach Alstedde.
Wißing ist derzeit noch beim A-Ligisten VfB Waltrop aktiv. Und ist ein absoluter Wunschspieler des kommenden Trainers Athavan Varathan. „Ich hatte ihn in Waltrop in meiner A-Jugend. Er war Teil der goldenen Generation während der Coronazeit, mit der wir aufgestiegen sind“, berichtet Varathan.

Der Alstedder Trainer freut sich sehr auf das Wiedersehen: „Louis ist schon in jungen Jahren ein sehr intelligenter Spieler. Er kann im Zentrum alles spielen und wird sich bei uns hoffentlich noch weiterentwickeln. Er war zuletzt verletzt, kommt aber wieder in Fahrt. Ich freue mich echt, diesen unfassbar guten Jungen wieder als Spieler begrüßen zu dürfen. Er war einer der Jungs, an die ich von Beginn an gedacht habe.“
Nach den letzten Juniorenjahren hatte Louis Wißing vor der Saison 2021/2022 den Schritt in die Senioren-Bezirksliga gewagt. Für die Spvg Schwerin erzielte er dabei starke 24 Tore, ehe ihn eine Verletzung im vergangenen Jahr stoppte. „Er hatte sich den Fuß gebrochen und ist deshalb im Winter auch nach Waltrop zurück“, berichtet Varathan.
Und sagt weiter: „Louis macht schlaue Wege und daher auch viele Tore. Er macht die tiefen Wege mit und ist daher wirklich gefährlich. Er kann sicherlich in Zukunft noch höher spielen. Er hatte schon Angebote aus der Westfalenliga, hat in Schwerin echt gute Spiele gemacht. Er wird uns nächstes Jahr richtig guttun und unser Spiel beleben. Ich freue mich schon darauf.“
Neuer Linksverteidiger für Blau-Weiß Alstedde: Nachwuchstalent kommt vom SuS Kaiserau
TuS Hannibal wahrt Aufstiegschance mit Sieg über BW Alstedde: Zwei Hannibal-Spieler überragen
BW Alsteddes heftiger Saison-Endspurt: „Wir versuchen, alle Spiele zu gewinnen“