Bittere Heimpleite für den Lüner SV II „Uns ist am Ende die Puste ausgegangen“

Von Conrad Fröhlich
Bittere Heimpleite für den Lüner SV II : „Uns ist am Ende die Puste ausgegangen“
Lesezeit

Und täglich grüßt das Murmeltier beim Lüner SV II: Der Fußball-A-Ligist kassierte erneut späte Gegentore und steht am Ende des Spieltags mit leeren Händen da. Aslan Arslan ist spielender Co-Trainer und hat eine Erklärung: „Grundsätzlich war das eigentlich eine gute Leistung, aber wir haben unsere Chancen nicht genutzt. Am Ende ist uns dann die Puste ausgegangen.“

Kreisliga A2 Dortmund

Lüner SV II − TuS H. Sommerberg 0:3 (0:0)

So verlor das Team von Trainer Ertugrul Eyi das Spiel durch drei Gegentore in den letzten zehn Minuten der Partie. „Ich glaube, das Chancenplus hatten wir. Wir hatten auf jeden Fall drei Hundertprozentige, die wir nicht genutzt haben“, analysiert der enttäuschte Co-Trainer nach der Partie. Gegen Ende des Spiels habe seine Mannschaft dann aufgemacht und wurde dafür vom Gegner prompt bestraft: „Nach dem ersten Gegentor sind wir natürlich angelaufen. Wie es im Fußball dann ist, wurden wir ausgekontert.“

Lüner SV fünf Spiele sieglos

So möchte Arslan seiner Mannschaft nach der Partie gegen den Tabellendritten aus Sommerberg keinen Vorwurf machen: „Die Jungs haben super mitgehalten und es gab auch Phasen im Spiel, wo wir klar überlegen waren. Ich glaube, wenn man unten drin steht, hat man auch oft das nötige Glück nicht.“

Für die Reserve des Lüner SV kommt damit das spielfreie Wochenende wohl zur rechten Zeit. Schließlich ist der LSV jetzt seit fünf Spielen sieglos und steckt im Tabellenkeller fest: „Es ist gut, dass wir jetzt spielfrei haben. So können wir jetzt auskurieren und im nächsten Spiel gegen Gahmen alles reinwerfen.“ Für den Lüner SV II dürfte das zur Mammutaufgabe werden, schließlich hat die SG Gahmen bislang alle Saisonspiele gewonnen.

SVL: Parossa − Koschnik, Usang, Arslan, Annafai, Azar, Sezer, Argenziano, Özer, Ekici (75. Turan)

Tore: 0:1 Trendelkamp (81.), 0:2 Trendelkamp (86.), 0:3 Rettig (88.)

Kurzfristige Absagen von Spielern: Wieviel hält der Kader vom LSV II überhaupt noch aus?

BV Brambauer III holt ersten Sieg mit kuriosem Positionswechsel: „Erleichterung ist groß“

Lüner SV II verspielt Sieg in katastrophaler Schlussphase: „Ich bin zutiefst enttäuscht“