Wir suchen den Spieler des Spieltags in Lünen. Wir haben Akteure vom Wochenende nominiert und Ihr könnt abstimmen.
Am vergangenen Spieltag ist in Lünen wieder einiges passiert. Matthis Fritsch brachte BW Alstedde mit einem Doppelschlag binnen weniger Sekunden mit 2:0 in Führung. Das gaben die Alstedder auf dem heimischen Platz gegen Husen Kurl (4:0) nicht mehr aus der Hand. Damit verdient er sich eine Nominierung zum Spieler des Spieltags.
Mindestens genauso verdient ist die Nominierung von Semih Kirik, der beim 8:0-Sieg des BV Lünen über den VfB Lünen II einen lupenreinen Hattrick erzielte. Seine Treffer erzielte er innerhalb von fünf Minuten zwischen der 74. und 79. Spielminute und stellte damit den Endstand her.
Beim VfB Lünen drehte Lukas Kleine-Bernink in der Schlussphase mit einem Doppelpack das Spiel. Für mehr als einen Punkt reichte das aber nicht, in letzter Sekunde bekam der VfB gegen Alemannia Scharnhorst noch den 2:2-Ausgleich.
Für den Lüner SV wird es immer düsterer im Abstiegskampf. Gegen Westfalia Herne (1:2) gab es wieder keine Punkte. Ein Lichtblick war aber Offensivspieler Dario Biancardi, der die Gäste-Abwehr immer wieder vor Schwierigkeiten stellte. Eine Torbeteiligung gelang ihm jedoch nicht, als der Anschlusstreffer durch Milan Sekulic fiel, saß Biancardi schon ausgewechselt auf der Bank.