Tischtennis: Kreismeisterschaft
Alexander Muschak besiegt den Titelverteidiger
Alexander Muschak vom TTV Preußen Lünen ist der beste Tischtennis-Spieler des Kreises Südmünsterland. Bei den Kreismeisterschaften in der Halle des Gymnasiums St. Michael in Ahlen hat er am Wochenende die Herren-A-Klasse gewonnen. Muschak siegte in der Königsdisziplin im Endspiel gegen den Titelverteidiger.
LÜNEN
, 15.09.2015 / Lesedauer: 2 minAlexander Muschak vom TTV Preußen gewann die Herren-A-Klasse bei den Kreismeisterschaften Südmünsterland.
Alexander Muschak setzte sich im letzten Spiel gegen Dennis Kötter (TTC Werne 98) mit 3:1. Beide spielen in ihren Mannschaften am oberen Paarkreuz in der Landesliga 4. Ausrichter DJK Vorwärts Ahlen hatte gute Bedingungen geschaffen, die Beteiligung blieb allerdings ähnlich gering wie in den Vorjahren. Erfolgreichster Verein wurde die DJK Westfalia Senden.
Zwei Lüner spielten den Titel in der Senioren-60-Klasse unter sich aus. Johannes Potjans holte nicht unerwartet die Kreismeisterschaft vor seinem Vereinskollegen Rudi Laupichler von den Tischtennisfreunden. Gemeinsame Sache machte das TTF-Duo im Doppel und besiegte Günter Göbel und Friedhelm Heitmann aus Werne.
Die Herren-D-Klasse war ebenfalls in Lüner Hand. Jörg Klaer von den Tischtennisfreunden siegte vor Colin Rull aus Beckum. Das Endspiel gewann Klaer äußerst knapp mit 11:9 im 5. Satz. Im letzten Endspiel der Kreismeisterschaften standen sich am Sonntag in der Herren-C-Klasse zwei Lüner gegenüber: David Marcol (TTV Preußen Lünen) gewann in drei Sätzen gegen Benedikt Wüstefeld (TTF Lünen). Und auch im Doppel der C-Klasse gingen die Titel in die Lippestadt. Murat Görgülü und Sebastian Dormann, im Ligabetrieb für die Preußen an der Platte, bezwangen Reiner Lubojanski (Ahlener SG) und Martin Brocke (TTC Werne).