Schon im vergangenen Jahr kam auf der Anlage von BW Lavesum zum Duell zwischen der U16 des VfL Bochum und einer U16-Regionalauswahl des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW). Nun fand das Duell erneut auf der Anlage des Halterner Kreisligisten statt.
War es beim letzten Mal im Februar 2023 ein recht ausgeglichenes Spiel, das mit 6:4 für die Bochumer endete, gab es diesmal keinerlei Spannung: Mit 9:0 setzte sich der VfL durch.
„Es war ein sehr einseitiges Spiel“, erzählt Ralf Wollinski, Fußball-Abteilungsleiter des Gastgebers. „Die Spieler aus Bochum haben richtig gezaubert.“ Klar sei natürlich aber: Die Jugendmannschaft des Bundesligisten ist eben auch deutlich eingespielter als die Auswahl des FLVW.
Viele Zuschauer bei BW Lavesum
Trotz des deutlichen Ergebnisses sei es ein schöner Abend auf der Lavesumer Anlage gewesen. Wenngleich das Wetter besser hätte sein können. Dennoch ist Wollinski zufrieden: „Wir hatten viele Zuschauer.“ Gespielt wurde dreimal 30 Minuten, weil viel getestet werden sollte.
Auch die Rahmenbedingungen stimmten: Begleitet wurde die Partie von einem Schiedsrichtergespann. Timm Lehnert leitete das Spiel, ihm zur Seite standen die Linienrichter Henrik Jasper und Jalak Khodr. Alle drei pfeifen im Fußballkreis Recklinghausen. Für Speis und Trank am Spielfeldrand sorgten derweil einige Mitglieder der Alten Herren von BW Lavesum, sodass es am Ende für alle ein gelungener Abend wurde.
