TuS Sythen entfernt sich spektakulär von den Abstiegsrängen Viererpack beim 7:1-Auswärtssieg

Der TuS Sythen macht es deutlich
Lesezeit

Der TuS Sythen scheint in der Saison angekommen zu sein. Mit drei Siegen aus den letzten vier Spielen stehen die Sythener nun bei zehn Punkten und haben damit vier Punkte Abstand auf den ersten Abstiegsplatz. Beim 7:1-Erfolg gegen den SV RW Deuten II herrschten nicht nur auf der Anzeigetafel klare Verhältnisse.

Bereits zur Halbzeitpause führten die Gäste aus Haltern mit 3:0. Max Fiehe köpfte nach einem Freistoß den Ball in die Mitte, wo Tobias Becker lauerte und das erste Tor des Nachmittags erzielte (14.). Drei Minuten später war es erneut Becker, der traf, nachdem sich Luis Schappacher auf der linken Seite durchgesetzt und im Zentrum Becker gefunden hatte.

Der Routinier war auch beim dritten Tor beteiligt, indem er eine Vorlage für Tizian Lasch lieferte (25.). Beide Teams erspielten sich im ersten Durchgang noch einige Chancen. „Es hätte zur Pause auch schon 5:2 für uns stehen können“, so Sythen-Trainer Dennis Schulz.

Becker-Viererpack bei Kantersieg

In der zweiten Halbzeit sorgten Tizian Lasch (51.) und Tobias Becker (53.) schnell für noch deutlichere Verhältnisse, ehe Philipp Nowak das halbe Dutzend vollmachte (69.). Nachdem Deuten einen für Schulz eher fragwürdigen Elfmeter verwandelt hatte (78.), setzte Tobias Becker nach einem Torwartfehler mit seinem vierten Treffer den Schlusspunkt (89.).

Dennis Schulz: „Es war auf jeden Fall in der Höhe verdient. Wir haben kurz gebraucht, um ins Spiel zu kommen, dann haben wir es aber sehr gut gemacht.“

  • Tore: 0:1 Becker (14.), 0:2 Becker (17.), 0:3 T. Lasch (25.), 0:4 T. Lasch (51.), 0:5 Becker (53.), 0:6 Nowak (69.), 1:6 Höing (78.), 1:7 Becker (89.)