„Das ist mir auch noch nicht passiert“ Halterner Trainerstimmen vor dem Testspiel-Sonntag

„Das ist mir auch noch nicht passiert“: Halterner Trainerstimmen vor dem Testspiel-Sonntag
Lesezeit

SV Wacker Obercastrop - TuS Haltern

  • Alexander Zerche: „Diese Woche lag der Fokus auf dem Umschalten nach Ballgewinn und -verlust. Das wollen wir jetzt in die nächsten Testspiele mitnehmen und ich denke, das wird am Sonntag besonders wichtig sein. Ich glaube, da werden wir gegen einen spielstarken Gegner den Fokus auch drauflegen müssen. Personell sieht es ähnlich wie letzte Woche aus, wir werden wieder einen vollen Kader haben.“
  • Anstoß: Sonntag, 21. Januar, 15 Uhr, Karlstraße 44a, Castrop-Rauxel

BW Wulfen - Concordia Flaesheim

  • Michael Onnebrink: „Außer laufen gehen, konnten wir nichts machen aufgrund der Witterungsverhältnisse. Das ist mir auch noch nicht passiert, dass wir ohne richtiges Training das erste Spiel bestreiten. Schwierig ist aber auch, dass wir noch viele Leute haben, die krank waren oder es noch sind. Einige haben damit jetzt schon länger zu kämpfen. Speziell in der Defensive wird es dünn, das macht die Sache nicht einfacher. Viel wichtiger als das Spiel ist aber, dass die Jungs jetzt wieder gesund werden.“
  • Anstoß: Sonntag, 21. Januar, 15 Uhr, Wittenbrink 21, Dorsten

Fortuna Seppenrade – ETuS Haltern

  • Marco Gruszka: „Wir haben gute Erkenntnisse aus dem letzten Spiel gezogen. Trotz der hohen Niederlage wollen wir die positiven Dinge, die es durchaus gab, im nächsten Spiel in Seppenrade weiter verbessern. Die Entwicklung ist weiterhin da und so wollen wir offensiv und aggressiv ins Match gehen. Seppenrade ist sicherlich ein Gegner auf Augenhöhe, doch wollen wir zeigen, dass wir ein Topteam haben. Die Jungs glauben an sich und sind willig, also wird auf Sieg gespielt. Der Kader ist gut besetzt, die Trainingsbeteiligung sehr gut und die Angeschlagenen kehren langsam zurück und ergänzen die Mannschaft qualitativ wie quantitativ. Es wird ein guter Test für uns und die Jungs sind heiß auf das Spiel.“
  • Anstoß: Sonntag, 21. Januar, 15 Uhr, Reckelsumer Straße, 59348 Lüdinghausen

TuS Sythen - TuS Gahlen II

  • Dennis Schulz: „Wir spielen wieder gegen einen B-Ligisten, der - im Gegensatz zu Spitzenreiter FC 26 Erkenschwick vergangene Woche - im Mittelfeld der Tabelle rangiert. Da wird qualitativ etwas Unterschied sein. Ich erwarte, dass wir viel Ballbesitz haben und ähnliche Spielmechanismen vorfinden wie letzte Woche, was schon richtig gut aussah. Das Ergebnis wird wieder zweitrangig sein, die Jungs sollen sich viel bewegen, weil die Trainingsbedingungen durch den gefrorenen Platz nicht optimal waren. Unser Kader wird recht groß sein, sodass wir Sonntag gut durchwechseln können und das umsetzen, was wir in der Rückrunde besser machen wollen, um einen besseren Lauf zu bekommen.“
  • Anstoß: Sonntag, 21. Januar, 14.30 Uhr, Brinkweg, Haltern

SF Merfeld - SV Lippramsdorf: Abgesagt!

  • Sven Kmetsch: „Das Spiel in Merfeld haben wir abgesagt. Wir haben immer noch sehr viele Kranke und Verletzte. Es tut mir leid für den Gegner, der gerne testen möchte und auch planen muss. Wir können uns nur entschuldigen und hoffen, dass sich die Situation entspannt.“

TuS Haltern II – Eintracht Waltrop: Abgesagt!

  • Edin Saracevic: „Das Spiel fällt aus. Diesmal hat Eintracht Waltrop nicht genug Leute. Die Begegnung wurde verlegt auf den kommenden Donnerstag. Auch bei uns sind viele Jungs krank, meist erkältet, und ich hoffe, dass sie bald wieder zur Mannschaft stoßen.“

SC Reken II - BW Lavesum

  • Mani Mulai: „Wir hatten eine gute Trainingswoche trotz der Witterungsbedingungen. Leider mussten wir am Donnerstag unser Testspiel gegen den SV Hullern absagen, weil die Platzverhältnisse ein Spiel unmöglich machten. Ich hoffe, dass wir in Reken spielen können. Wir erwarten mit dem SC Reken II einen starken Gegner, der in dieser Saison um den Aufstieg mitspielt. Wir schauen, auf welchem Stand wir aktuell stehen nach intensiven Trainingseinheiten, und wollen jedem Spieler Einsatzzeit ermöglichen.“
  • Anstoß: Sonntag, 21. Januar, 13 Uhr, Berge 2A, Reken

SV Bossendorf II - SV Hullern

  • Christoph Martin Lopez: „Die Jungs haben aber eine gute Vorbereitungs-Woche hinter sich und Lust auf das Duell gegen Hullern. Vor allem haben wir einen Geschwisterzweikampf, auf jeder Seite steht ein Teng (Marvin beim SVB, Frederik beim SVH, Anm. d. Red.). Aber es handelt sich in erster Linie um ein Vorbereitungsspiel, in dem wir ein bisschen was testen wollen. Das Ergebnis ist zweitrangig. Mir ist wichtiger, dass ich sehe, dass die Jungs was aus dem Training mitgenommen haben.“
  • Marco Masannek: „Leider sind die ersten beiden Testspiele in diesem Jahr ausgefallen, sodass wir nicht wissen, wo wir stehen. Die schwierigen Wetterbedingungen ließen auch kein normales Training zu, da der Platz abends einer Rutschbahn glich. Die Jungs sind dennoch zahlreich beim Training erschienen und haben Lust auf die Testspiele. Sonntag wird somit für alle eine Standortbestimmung und natürlich wollen wir gut ins neue Jahr starten. Wir werden ein paar Dinge ausprobieren und vielleicht wird sich der ein oder andere Spieler auf einer ungewohnten Position wiederfinden.“
  • Anstoß: Sonntag, 21. Januar, 13 Uhr, Marler Straße, Haltern