Gleich zwei Testspiele fanden am Donnerstagabend (27. Februar) vor dem Karnevalswochenende in Haltern statt: Den Anfang machte das Stadtduell zwischen den Zweitvertretungen von BW Lavesum und SV Lippramsdorf. Während Lavesum, D-Ligist im Fußballkreis Ahaus/Coesfeld, noch nicht wieder im Spielbetrieb ist, läuft der Spielbetrieb in der Recklinghäuser Kreisliga C2 schon seit einigen Wochen. Die Lippramsdorfer, die dort aktuell den dritten Platz belegen, hatten vielleicht auch deswegen letztlich wenig Probleme mit den Gastgebern aus Lavesum.
Trotz der frühen Führung für die Blau-Weißen durch Niklas Sachsenweger und dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2 durch Luis Ortmann, setzten sich am Ende die höherklassigen Gäste aus Lippramsdorf mit 4:2 dank Toren von Neuzugang Leon Vogt, Florian Bronzel, Malte Meinken und Florian Wessels durch
Am kommenden Donnerstag (6. März, 19.30 Uhr) geht es für den LSV II beim Sickingmühler SV in der Liga weiter. Lavesum II testet hingegen ein weiteres Mal: Am Sonntag (2. März, 12.30 Uhr) testen die Blau-Weißen gegen SuS GW Barkenberg II.
Runkel-Doppelpack bei Bossendorf-Sieg
Neben Lavesum II und Lippramsdorf II war mit dem SV Bossendorf am Donnerstag ein weiterer Kreisligist im Einsatz – gegen den Spitzenreiter der Kreisliga A1, BVH Dorsten.
Die Gäste waren zwar 24 Stunden zuvor im Kreispokal bei der kräftezehrenden 2:5-Niederlage gegen den Oberligisten Spvgg. Erkenschwick im Einsatz. Dennoch spielten einige Akteure der ersten Mannschaft auch gegen den Halterner B-Ligisten, der sich überraschend deutlich gegen die mit Reserve-Spielern ergänzte Truppe von Daniel Schikora mit 5:1 durch Tore von Kurt Uphaus, Noel Vodisek, Jan Kruschwitz und einem Doppelpack von Can Runkel durchsetzte.
Für die Bossendorfer stehen nun erst mal ein paar ruhigere Tage an. Der Elfte der Kreisliga B3 spielt erst wieder am 16. März (Sonntag, 15 Uhr) bei der zweiten Mannschaft des SV Borussia Ahsen.