SW Röllinghausen holt Kreispokal bei den C-Junioren TuS Haltern hat beim 0:6 keine Chance

SW Röllinghausen holt Kreispokal bei den C-Junioren: TuS Haltern hat beim 0:6 keine Chance
Lesezeit

Manchmal muss ein Name nicht immer Programm sein. Samy Elias Kaintor heißt der junge Mann. Aber kein Tor – zugegebenermaßen leicht abgewandelt geschrieben – das kann es nun doch auch nicht sein.

Knackige Kälte in Marl-Sinsen

Da macht sich der C-Jugendspieler von SW Röllinghausen also zehn Minuten vor dem Abpfiff im Endspiel des Kreispokals gegen den TuS Haltern am See auf den Weg und lässt es so richtig krachen. Ein wird ein herrlicher Schuss in den Winkel. Und längst steht da schon fest: An Röllinghausen führt in diesem Jahr in dieser Altersklasse kein Weg vorbei.

Es ist das 5:0, das Kaintor – sprechen wir in diesem Fall also lieber von „ein Tor“ - im Finale erzielt. Entschieden ist die Partie da längst in knackiger Kälte auf der Bezirkssportanlage in Marl-Sinsen. Doch den zahlreichen Röllinghäuser Fans wird es angesichts der Darbietungen ganz warm ums Herz. Am Ende siegen die Schwarz-Weißen mit 6:0 (3:0) - auch in dieser Höhe vollends verdient.

Halterns Trainer Nunzio Giustra und sein Team müssen erkennen, dass der Recklinghäuser Kreisligist in allen Belangen überlegen agiert. Am Ende steht in der Bilanz der Seestädter ein guter Angriff in der zweiten Minute und eine Halbchance kurz vor Abpfiff durch den eingewechselten Harun Omeirat.

Kreispokalsieger bei den C-Junioren: SW Röllinghausen
Kreispokalsieger bei den C-Junioren: SW Röllinghausen © Jochen Börger

Zu wenig, um den Röllinghäusern um Trainer Hendrik Sander Paroli bieten zu können. Der Ball läuft dort gut durch die Reihen – und bereits nach sieben Minuten folgt die Belohnung. Stefanel-Iulian Lupu überwindet per Kopf Halterns Keeper Rick Böer. Auf beiden Außenpositionen machen die Schwarz-Weißen in der Folgezeit mächtig Dampf und werden nach 27 Minuten erneut belohnt. Noah De La Cruz Mergner zieht aus 16 Metern unhaltbar ab – 2:0.

Noch vor der Pause fällt dann schon die Vorentscheidung. Lupu wird nach 35 Minuten erneut gekonnt in Szene gesetzt, umkurvt noch den Torhüter und schiebt locker zum Halbzeitstand ein.

Leicht und locker auch nach der Pause

Leicht und locker geht es dann nach der Pause weiter. Leonidas Kazinakis erhöht nach 52 Minuten mit einem fulminanten Linksschuss auf 4:0, was allerdings noch nicht das Ende bedeutet. Ganz im Gegenteil: Es soll ja auch der Auftritt von Kaintor kommen. Und der agile Zyad Alhalabi soll auch noch belohnt werden. Das halbe Dutzend ist voll – und für den Recklinghäuser Jugendfußball ist mit einem Kreispokal-Sieg ein geradezu historischer Sieg errungen.

„Ich wusste, dass wir das schaffen können, wenn wir eine konzentrierte Leistung abrufen“, freute sich Hendrik Sander. Und feiert mit seinem Team ausgelassen vor den zahlreich angereisten Fans.

Zyad Alhalabi Sakka (weißes Trikot) stellte die Halterner Abwehr immer wieder vor Probleme.
Zyad Alhalabi Sakka (weißes Trikot) stellte die Halterner Abwehr immer wieder vor Probleme. © Jochen Börger

So geht die Pokalreise für die Röllinghäuser C-Jugend nun weiter. Auf Westfalen-Ebene wartet Bezirksligist RW Ahlen, der sich auf Kreisebene am Samstag ebenfalls den Titel sicherte mit einem 3:0-Erfolg im Finale bei der JSG Wadersloh-Liesborn-Diestedde. Geplanter Austragungstermin ist der 14. Dezember. Sollte der Röllinghäuser Naturrasenplatz nicht bespielbar sein, könnte die Begegnung eventuell auf Kunstrasen beim FC Leusberg ausgetragen werden.