In welcher Liga der SV Vestia Disteln in der kommenden Saison spielt, ist noch nicht klar. Nach dem 3:1-Sieg gegen SuS Kaiserau und der 0:5-Niederlage von Westfalia Herne beim SV Wanne 1911 ist der Aufstiegskampf in der Landesliga 3 völlig offen. Unabhängig davon laufen die Kaderplanungen der Distelner weiter.
Anfang März wurde bereits die Verpflichtung von Linus Waldner bekannt. Der 20-Jährige kommt im Sommer von Landesligist TuS 05 Sinsen. Auch bei Neuzugang Nummer zwei ist das mittlerweile bekannte Vestia-Muster zu erkennen: ein junger, entwicklungsfähiger Spieler. Beides trifft auf Tom Gola zu.
Noch etwas anderes verbindet den Neuzugang aus der U19 des TuS Haltern mit Disteln. Denn der Name Gola ist im Verein schon bestens bekannt. Mit Kevin Gola spielt Toms Bruder im Landesliga-Team. Ab Sommer werden die Golas also zusammen für Furore sorgen können.

Der Co-Trainer und Sportliche Leiter Martin Schmidt traut dem 18-Jährigen den Sprung in die Senioren-Mannschaft zu: „Tom hat in der Jugend viele Erfahrungen im überkreislichen Fußball sammeln können und spielt momentan mit seiner Mannschaft in der Westfalenliga. Wir glauben, dass er das Potenzial hat, sich auch bei uns durchzusetzen. Dass er einige Spieler schon länger kennt und regelmäßig unsere Spiele besucht, wird ihm den Einstieg erleichtern.“
In dieser Westfalenliga-Saison stand der Ex-Spieler des VfB Waltrop und von SF Stuckenbusch für TuS Halterns U19 in 11 von 15 Spielen auf dem Platz (980 Minuten).
15 Zusagen für die kommende Saison
Nicht nur auf der Neuzugangsseite tut sich aktuell etwas, auch aus dem aktuellen Kader gibt es positive Nachrichten. Zuletzt gab Kevin Kenzlers bekannt, dass er bleibt. Damit sind bereits 15 Verlängerungen verkündet worden.
Außerdem haben auch das Trainerteam um Daniel Koseler und Martin Schmidt sowie die Betreuer Dominik Braun (Physio), Mark Mahlmeister (Torwarttrainer) und Markus Münninghoff (Betreuer) schon ihre Zusage gegeben.
Diese Spieler haben bei der Vestia verlängert
Kevin Kenzlers, Jonas Weeke, Philipp Müller, Felix Altehage, Timo Schmidt, Fabian Lohmeyer, Philipp Amft, Sven Hahnenkamp, Yannick Goecke, Maximilian Sellinat, Johannes Engel, Kevin Gola, Tom Kühlkamp, Justin Gruber, Luis Barlage