Nach dem 3:0-Derbyerfolg gegen den TuS Haltern am See II musste sich der SV Lippramsdorf bei der SG Borken II mit einem Punktgewinn begnügen. Dabei lief die Partie über weite Strecken nicht so, wie der LSV es gerne gehabt hätte.
In der 21. Minute zirkelte Thomas Becker einen Eckball direkt ins Lippramsdorfer Tor zum 1:0 für die SG Borken II. Ein weitres Tor fiel in der ersten Hälfte nicht mehr, jedoch musste Christopher Schemmer kurz vor der Pause ausgewechselt werden. Die zweite Hälfte hatte derweil mehr zu bieten.
Eine Stunde war gespielt, als die Borkener ihre Führung durch Eric Deelmann erhöhten. Bis zur 80. Minute fielen dann keine Tore, ehe es richtig losging. Nico Wessels traf abermals zum Lippramsdorfer Anschluss. Die Freude bei den Gästen hielt allerdings nur vier Minuten, Eric Deelmann stellte den alten Abstand wieder her (84.).
Zwei Tore in den letzten vier Minuten
Dann wurde es spektakulär: In der 90. Minute traf Moritz Nunnenkamp zum 2:3-Anschluss, ehe Justus Jansen in der vierten Minute der Nachspielzeit den 3:3-Ausgleich erzielte.
„Ich bin stolz auf die Jungs, wie wir uns am Ende unter den Voraussetzungen den Punkt erkämpft haben. Für uns ist das ein gewonnener Punkt“, so Lippramsdorfs Co-Trainer Christian Schwan. Sonderlob gab es für die A-Jugendlichen Mathis Mertmann und Jannik Kuckuck: „Die haben das überragend gemacht.“
- Tore: 1:0 Becker (21.), 2:0 Deelmann (60.), 2:1 Wessels (80.), 3:1 Deelmann (84.), 3:2 Nunnenkamp (90.), 3:3 Jansen (90.+4)
TuS Haltern gewinnt nach Durststrecke wieder: „Bis zum Umfallen gekämpft“ - Zwei Rote Karten
Spannung bis zum Schluss im A2-Topspiel: Suderwich gegen Flaesheim im Ticker zum Nachlesen