Auch Lippramsdorfs zweite Mannschaft steigt ab 1:3-Niederlage nach Führung

1:3-Niederlage besiegelt Lippramsdorfs zweiten Abstieg
Lesezeit

Die beiden Trainer der zweiten Mannschaft des SV Lippramsdorf, Michael Homann und Daniel Broermann, waren waren nach dem entscheidenden Spiel bei BVH Dorsten III über die 1:3-Niederlage und den damit verbundenen Abstieg in die C-Liga sehr enttäuscht.

Dabei begannen die Halterner die Begegnung verheißungsvoll. Die Abwehr hatte alles im Griff und Timo Berg netzte mit einem satten Flachschuss in die linke Ecke zur Führung ein (19.) . Die Gastgeber, die zunächst Torjäger Leon Schwandt auf der Bank ließen, hatten bis Dato außer einem Kopfball von Jonas von Gostomski nichts Gefährliches anzubieten.

Ausgerechnet der LSV-Torschütze, Timo Berg, leitete mit einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung dann die Szene ein, die am Ende zum Ausgleich führte. Auf einmal war die Sicherheit verschwunden, der Ball wurde blind weggeschlagen und am Ende war es Mirko Urban der die LSV-Fehlerkette mit dem Ausgleich bestrafte (40.).

BVH Dorsten III dreht das Spiel

Ab hier war bei den Gästen der Faden gerissen. Die langen Bälle für das Konterspiel waren ungenau, selbst Pässe auf kurze Distanz endeten mit Ballverlusten. Mit 1:1 ging es in die Pause und mit Schwandt kamen die Hausherren in die zweite Halbzeit zurück.

Das hatte Auswirkungen, denn Schwandt schoss aus allen Rohren und jede Ecke in der Folge war gefährlich. Die Heimelf setzte sich zunächst im Strafraum des LSV fest. Während dieser Drangperiode flankte Mirko Urban von rechts scharf in die Mitte und Avdin Nagel war zur Stelle, köpfte zum 2:1 für seine Mannschaft ein (53.).

Florian Wessels (am Boden) bekommt Trost von einem Dorstener Gegner. Für LSV-Kapitän und seine Mannschaft geht es nun runter in die Kreisliga C.
Florian Wessels (am Boden) bekommt Trost von einem Dorstener Gegner. Für LSV-Kapitän und seine Mannschaft geht es nun runter in die Kreisliga C. © Jürgen Patzke

Tobias Urbun traf die Latte (60.), Mirko Urban verfehlte das Gehäuse mit einem Schlenzer knapp am langen Pfosten (67.), bevor Lippramsdorf wieder einen Hochkaräter hatte. Timo Berg kam aus etwa elf Metern zum Schuss, doch BVH-Keeper Marcel Czok reagierte stark und lenkte das Leder zur Ecke (70.).

Die Bemühungen des LSV auf den Ausgleich wurden von den heimischen Abwehrspielern in Grenzen gehalten, lediglich Jan Husmann hatte noch eine Schussmöglichlichkeit, doch auch er scheiterte an Torhüter Czok.

Die LSV-Trainer lösten die Abwehr für das Ziel Ausgleichstor auf, doch das der nächste und letzte Treffer blieb in der Nachspielzeit Tobias Urban vorbehalten. Sein Tor zum 3:1 entschied die Partie und besiegelte somit den zweiten Lippramsdorfer Abstieg in dieser Saison.

Tore: 0:1 Berg (19.), 1:1 M. Urban (40.), 2:1 Nagel (53.), 3:1 T. Urban (90.+1)

„Besser hätte ich es mir nicht vorstellen können“: Phillip Oligmüllers perfekter ETuS-Abschied

A-Liga-Abstiegsknaller im Re-Live: GW Barkenberg schickt den SC Marl-Hamm in die B-Liga

„Emotionaler als ich dachte“: HSC Haltern-Sythen verabschiedet Spieler bei letzter Oberliga-Partie