Kreuzbandriss bei SV Hullerns Daniel Diekmann „Und der Außenmeniskus ist auch kaputt“

SV Hullerns Daniel Diekmann auf Krücken
Lesezeit

Wir schreiben die 65. Spielminute beim Heimspiel des SV Hullern gegen FC/JS Hillerheide III am vergangenen Sonntag (15. Oktober). Hullern fährt einen Angriff, der Ball geht verloren, Hullern ist in Rückwärtsbewegung.

„Ich bin dann im Vollsprint mittig reingezogen, dann kam der Schmerz, ohne Fremdeinwirkung“, erinnert sich Daniel Diekmann, der zuletzt als linker Verteidiger eingesetzt wurde.

„Es würde mich nicht wundern, wenn ich dem Platz, der absolut uneben ist und kahle Stellen aufweist, eine gewisse Teilschuld geben kann“, sagt der in Haltern geborene und hier wohnende 34-Jährige.

MRT-Ergebnisse sind da

„Ich war beim MRT und habe jetzt die Ergebnisse bekommen. Der Verdacht, dass es ein Kreuzbandriss sein könnte, im linken Knie, hat sich bestätigt.“ Es ist sein erster. Ob er in diesem Fall in der aktuellen Kreisliga-C4-Saison nochmals angreifen könnte, daran glaubte er bereits vor den Ergebnisse nicht mehr.

„Die Diagnose lautet: Kreuzband ist gerissen und der Außenmeniskus ist auch kaputt. Muss Operiert werden“, sagt Diekmann und ergänzt: „Ich vermute, dass die Saison für mich gelaufen ist. Es wird schwer, da in der Rückrunde nochmal einzugreifen“, sagt Diekmann, der sich die Heimspiele aber auf keinen Fall entgehen lassen möchte.

Aber auch bei den Auswärtsspielen will er, sofern es sein Gesundheitsstand zulässt und er aufgrund seiner Krücken mitgenommen werden kann, mit dabei sein und sein Team anfeuern.

Sechs-Punkte-Spiel in Henrichenburg

Darauf ist der Linksfuß schon am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel gegen die Reserve von TuS Henrichenburg angewiesen. Das Sechs-Punkte-Spiel könnte im Falle eines Sieges reichen, um mit Henrichenburg (Elfter) die Tabellenplätze zu tauschen. Hullern steht mit zwei Punkten weniger auf Position zwölf.

„Ich befasse mich immer erst am Wochenende mit dem kommenden Gegner, in der Kreisliga C ist aber sowieso immer alles bunt gemischt, jeder Sonntag ist anders. Da bringt es nichts, sich Gedanken zu machen“, sagt Diekmann.

TuS Henrichenburg II - SV Hullern

Sonntag, 22. Oktober, 13 Uhr, Sportanlage Henrichenburg, Lambertstraße, Castrop-Rauxel