SV Hullern verkauft sich gut Platzverweis bringt Concordia Flaesheim II auf die Siegerstraße

SV Hullern verliert nach Platzverweis gegen Concordia Flaesheim II
Lesezeit

Obwohl Trainer Christian Große-Büning vom Spitzenreiter der Kreisliga C2, Concordia Flaesheim II, auf etliche Spieler verzichten musste, war sein Team im Derby beim SV Hullern am Donnerstagabend über 90 Minuten klar besser. Das sah auch Hullerns Coach Marco Masannek so und fand, dass seine Mannschaft gut dagegen hielt, nur das Ergebnis gefiel ihm nicht.

Am Ende ging der Tabellenführer mit einem 2:0 (1:0) als Sieger vom Platz und baute seine Spitzenposition in der Liga zunächst auf sieben Punkte Vorsprung gegenüber Verfolger Germania Lenkerbeck aus, der allerdings ein Spiel weniger hat.

Concordia Flaesheim überzeugt nicht

Immerhin dauerte es 34 Minuten, ehe der Favorit aus Flaesheim durch Tim Bonka die Führung schaffte. Von linksaußen kommend setzte er die Kugel unhaltbar für Hullerns Schlussmann Sebastian Korbginski ins lange Eck. Bis dahin hatten die Concorden dominiert, ohne wirklich zu überzeugen.

Stattdessen gab es viele Ballverluste durch Fehlpässe sowie ab und zu mal einen Distanzschuss von Tobias Huhn oder Kevin Schulz. Gefährlicher wurde es nach einer Ecke, doch die Gäste schafften es nicht, in dem folgenden Durcheinander den Ball über die Torlinie zu bringen.

Marc-Andre Bresser blockt einen Schussversuch von Tim Bonka
Flaesheims Torschütze Tim Bonka (in Rot) wird hier von Hullerns Marc-Andre Bresser geblockt. © Jürgen Patzke

Hullern hatte im ersten Abschnitt lediglich einen Torschuss durch Joe Elias Schwerin, der aber das Gehäuse weit verfehlte. Warum der Schütze sich anschließend bei Schiedsrichter Bruno Krause beschwerte, ist unklar. Er sah dafür die Gelbe Karte, was später noch ein Nachspiel haben sollte.

SV Hullern in Unterzahl

Bereits kurz nach der Halbzeit beging Schwerin ein Foulspiel. Der Referee zog Gelb-Rot, womit der Übeltäter seine Kollegen in Unterzahl brachte (48.). Die Folge: Die Concordia bekam noch mehr Platz für ihr Spiel und nutzte diesen.

In der 56. Minute prallten die Hullerner Luca-Carsten Wagner und Johannes Weber bei einem Abwehrversuch unglücklich zusammen. Concordia-Spieler Cain Daniel musste das Leder nur noch über die Linie schieben.

Das 0:2 bedeutete die Vorentscheidung, denn Flaesheim hatte die besseren Chancen und hätte durch Tobias Huhn, der von Tim Bonka bedient wurde, das Ergebnis auch noch erhöhen können. Huhn verfehlte aber das Gehäuse.

In der Schlussphase gab es dann tatsächlich noch zwei Tormöglichkeiten für die dezimierten Hullerner durch Frederik Tenk und Marc-Andre Bresser, die am Ende beide das Tor verfehlten. Somit blieb Concordias Torwart Oliver Jonas Busch im dritten Spiel in Folge ohne Gegentor, was er nach der Partie mit einigem Stolz feierte.

  • Tore: 0:1 Bonka (34.), 0:2 Daniel (56.)