Sahen keine gute Leistung ihrer Mannschaft: Bossendorfs Trainer Thomas Joachim (l.) und Adrian Cetera.

© Andreas Hofmann

Bossendorf verliert erneut - Fast alle Mannschaftsteile enttäuschen

rnFußball: Kreisliga B

Völlig verdient hat der SV Bossendorf gegen den TuS Henrichenburg verloren. Trainer Thomas Joachim nannte es „ein Spiel, in dem wir nicht auf der Höhe waren“. Nur auf einen traf das nicht zu.

Hamm-Bossendorf

, 06.03.2022, 18:15 Uhr / Lesedauer: 1 min

So langsam verliert der SV Bossendorf den Anschuss an das oberen Tabellendrittel. Beim Tabellenzehnten TuS Henrichenburg gab es für die Schützlinge von Trainer Thomas Joachim ein verdientes 0:3.

Wenn man nach 90 Minuten feststellt, dass Torwart Pascal Wittmann der beste Bossendorfer Akteur auf dem Rasen war, sagt das über die anderen Mannschaftsteile schon alles aus.

Jetzt lesen

Auch wenn der Henrichenburger Rasenplatz etwas holprig war, spielen mussten beide Teams auf dem Untergrund und den nahmen von Beginn an die Gastgeber besser und engagierter an. So hieß es auch nicht überraschend schon nach zehn Minuten 1:0 für Henrichenburg.

Die Platzherren spielten auch danach zweikampfstärker, waren im Spielaufbau variabler, spielten mal mit langen und mal mit kurzen Pässen nach vorne - ein Spiel, mit dem der SVB an diesem Sonntag nicht klar kam.

Immer wieder ließen die Gäste die Mitte für den Gegner zu offen und überließen ihm das Mittelfeld kampflos. 0:2 hieß es aus Bossendorfer Sicht zur Pause und als kurz nach dem Wechsel das 0:3 (53.) fiel, war das Spiel gelaufen.

„Ein Spiel, in dem wir heute nicht auf der Höhe waren und das letztendlich alle Mannschaftsteile, bis auf den Torwart, verloren haben“, so SVB-Trainer Thomas Joachim.

  • Tore: 1:0 Engel (10.), 2:0 Kinsler (29.), 3:0 Babbel (53.)