Nach dem 4:0 zum Jahresauftakt bei Eintracht Waltrop müssen die Fußballer des SV Bossendorf bis zum 16. März warten, ehe es in der Kreisliga B3 wieder um Punkte geht. Nach dem freien Karnevalswochenende hätte eigentlich Teutonia SuS Waltrop II gewartet, dessen Mannschaft jedoch im Oktober abgemeldet wurde.
Um in den kommenden Wochen nicht aus dem Spielrhythmus zu geraten, hat der SVB für Donnerstagabend (27. Februar) ein Testspiel gegen den BVH Dorsten vereinbart. „Wir hätten sowieso trainiert, aber eine reine Konditionseinheit macht einfach nicht so viel Spaß. Das weiß ich ja selbst auch noch“, sagt Trainer Granit Gashi und lacht.
BVH Dorsten im Kreispokal gefordert
Auf dem Papier ist der BVH als Tabellenführer der Kreisliga A1 ein richtig schwerer Brocken. Da die Holsterhausener aber genau 24 Stunden vorher, am Mittwochabend, ihr Kreispokal-Viertelfinale gegen Oberligist Spvgg. Erkenschwick bestreiten, ist zumindest fraglich, ob Bossendorf im Test auf die erste Elf des BVH trifft.
Gashi wäre das allerdings gar nicht so unrecht. „Grundsätzlich wollen wir immer gerne unser Spiel durchziehen, egal gegen wen wir spielen“, sagt der Coach und fügt hinzu: „Es bringt uns aber mehr, wenn wir gegen starke Mannschaften spielen, weil die Spieler so sehen, was vielleicht möglich ist und dadurch selbst besser werden. Ich erwarte ein gutes und anstrengendes Testspiel.“
- Anstoß: Donnerstag, 27. Februar, 19.30 Uhr, Marler Straße, Haltern