Am Ende haderten beide Trainer damit, dass es für sie nicht zum Dreier gereicht hat. Doch das Remis zwischen dem SV Bossendorf II und dem ETuS Haltern II entsprach weitestgehend den Spielanteilen und ging in Ordnung.
Der SVB II war zu Beginn die aktivere Mannschaft, ließ den Ball und damit auch den Gegner von der Conzeallee gut und viel laufen. Aber im Spielaufbau fehlte letztendlich der letzte tödliche Pass, sodass das Spiel in Halbzeit eins mehr ein effektivloses Mittelfeldgeplänkel war. Insbesondere auch, da der ETuS II immer besser ins Spiel fand und sich auf die Platzherren einstellte. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Aus dieser kamen die Platzherren dann aber aggressiver und auch spielfreudiger zurück. Ein Doppelschlag von Fabian Banken (54.) und dem Goalgetter der vergangenen Spielzeit, Marc Bachor (56.), brachte Bossendorf mit 2:0 in Führung. Der ETuS zeigte sich kurz geschockt. Die Bossendorfer verpassten die Entscheidung, woraufhin die Gäste vom ETuS nach einem individuellen Fehler des SVB durch Justin Haller den 2:1-Anschluss (68.) erzielten.
„Wir können mit dem Remis gut leben“
Nun wurde es ein offeneres Spiel und der SV Bossendorf stellte kurz darauf durch Reber Hamoismail den alten Abstand wieder her (71.).
Die ETuS-Reserve wollte sich aber nicht so ohne Weiteres geschlagen geben, verschob die Defensive weiter in die Bossendorfer Hälfte und zwang die Gastgeber zu Fehlern. Diese nutzte der ETuS wie schon beim Anschlusstreffer durch Gerriet Wehrmann (78.) und Cedrik Brade (84.) effektiv aus. In den Schlussminuten wäre dem ETuS fast noch das 3:4 gelungen – das hätte aber den Spielverlauf auf den Kopf gestellt.
„Wir haben dem Gegner das Toreschießen zu leicht gemacht und sie dazu eingeladen“, stellte Bossendorfs Trainer Christoph Martin-Lopez hinterher fest. „Wir können mit dem Remis gut leben, auch wenn wir den Siegtreffer am Ende noch auf den Fuß hatten“, so ETuS-Coach Patrick Franke.
- Tore: 1:0 Banken (54.), 2:0 Bachor (56.), 2:1 Haller (68.), 3:1 Hamoismail (71.), 3:2 Wehrmann (78.), 3:3 Brade (84.)
Der Derby-Ticker zum Nachlesen: Der ETuS Haltern schlägt den TuS Sythen deutlich
„Fernab der Realität“: Die Diskussion um die Halterner Stadtmeisterschaft geht weiter
Spvgg. II beim SV Bossendorf „erst mal geschockt“: Dann drehen die Erkenschwicker die Partie