Spvgg. Erkenschwick gewinnt Ringen um Talent Halterner kommt von Preußen Münster II

Spvgg. Erkenschwick gewinnt Ringen um Talent: Kicker von Münster II gilt als „Local Player“
Lesezeit

Magnus Niemöller, Trainer der Spvgg. Erkenschwick, gerät ins Schwärmen, wenn die Rede vom jüngsten Neuzugang für die kommende Saison ist: „Wir mussten um ihn kämpfen.“ Es hat sich gelohnt, denn mit Ole Overhoff wechselt ein junger Mittelfeldspieler an den Stimberg, der offenbar heiß begehrt war.

Niemöller weiß auch, warum: „Er fühlt sich auf mehreren Positionen zu Hause, er ist ein echter Hybridspieler.“ Nicht nur das: Overhoff ist gerade erst 21 Jahre alt und trug in den Partien der Spvgg. Erkenschwick gegen Preußen Münster II mit dazu bei, dass die Schwarz-Roten in beiden Spielen sieglos blieben. Für die Preußen-Reserve stand Overhoff in dieser Saison 29 Mal in der Oberliga auf dem Platz (Stand 23. Mai).

Die Fahrt an den Stimberg wird demnächst nicht allzu weit sein: Denn Ole Overhoff kommt aus Haltern-Lippramsdorf, war in der Jugend zunächst beim TSV Marl-Hüls ausgebildet worden, ehe er auch in Münster etliche Jugendmannschaften durchlief. „Im Prinzip ist er damit ein Local Player“, sagt Magnus Niemöller – der Overhoff eigenen Worten nach schon seit Monaten im Fokus hatte. Umso erfreuter ist Erkenschwicks Übungsleiter, dass es mit einer Verpflichtung geklappt hat: „Er ist in so jungen Jahren schon Stammkraft in der Oberliga - er bringt sehr viel mit.“

Wechselt im Sommer zur Spvgg. Erkenschwick: Ole Overhoff (r.) verlässt Preußen Münster II.
Wechselt im Sommer zur Spvgg. Erkenschwick: Ole Overhoff (r.) verlässt Preußen Münster II. © Sascha Keirat